Kaserne > Projekte

Hero Quest - Monoposer, Dungeons, Schätze

<< < (23/28) > >>

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 07. Dezember 2021 - 17:44:11 ---Schöner Anfang 😊 Was sind Ratzen?
--- Ende Zitat ---

Eines der, dem spielenden Volke, feindlich gesinnten Völker Gloomhavens :)
Das führt mich auch zur nächsten Antwort.

--- Zitat von: Maréchal Davout am 07. Dezember 2021 - 17:44:11 ---Nach bemaltem Dungeonmobiliar und Minis nun wieder unbemaltes und Pappaufsteller ist etwas schade. Da könnte man doch auch die HQ-Minis hinstellen, oder?
--- Ende Zitat ---

Leider nicht.
Die Spieler-Miniaturen werden noch bemalt, das Spiel ist ja erst seit ein paar Tagen bei mir. Die Gegner werde ich aufgrund ihrer Vielzahl (gefühlt an die Hundert Pappaufsteller) und ihrer eher unbekannten Völker nicht als Miniaturen nachkaufen. Sie stehen als Pappaufsteller, da sie zwei verschiedene Level haben, die sich durch die Farbe der Füßchen definiert. Die Völker insgesamt sind keine bekannten Fantasyvölker.
Aus diesen beiden Gründen kann und werde ich da auch keine Heroquestminiaturen einsetzen (können)

--- Zitat von: Commissar Caos am 07. Dezember 2021 - 22:05:40 ---ist das ein dungeon-buch?  :o
--- Ende Zitat ---

Ja, das ist richtig  ;D
Gloomhaven . Die Pranken des Löwen spielt man mit einem flotten "Aufbau" in einem Ringbuch, wo die Szenarios vorgegeben sind. Teilweise wird noch ein Ergänzungsbuch angelegt, um die Dungeons zu vergrößern.
Gesperrte Felder sind meist nur markiert, Türen, Schätze, Fallen und Münzen sind Papptoken. Das habe ich hier in dem alternativen Aufbau mit etwas 3D Gelände abgemildert :)
Das Spiel wird übrigens ohne Würfel sondern mit Karten gespielt und ist eher eine taktische Kampfsimulation mit Kampagne (die Figuren können aufsteigen und Gloomhaven verändern), denn eine Art Tabletop light wie Heroquest.

Hier zur besseren Orientierung mal zwei Rezensionen zu dem Spiel
https://www.teilzeithelden.de/2021/03/16/rezension-gloomhaven-die-pranken-des-loewen/

https://www.brettspiele-magazin.de/gloomhaven-die-pranken-des-loewen/

D.J.:
Nachtrag:
Auch wenn mich das Spiel derzeit beschäftigt, bleiben Heroquest, Kugelhagel und Star Trek Attack Wing / Alliance meine Lieblinge. Gloomhaven - Die Pranken des Löwen hat seinen Reiz und macht (bisher mit 3 Spielen, zwei als Solotruppe mit 2 Helden und eines mit voller Besetzung) auch großen Spaß. Dennoch kann es meine drei genannten großen Lieben nicht ersetzen, sondern eher unterstützen und ergänzen.
Also keine Bange, es kommt bald auch wieder was zu HQ, wo ich ja noch einiges in der Hinterhand habe :)

Riothamus:
Es klingt nach einer schönen Sache zum Einstieg.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 08. Dezember 2021 - 05:49:56 ---Also keine Bange, es kommt bald auch wieder was zu HQ, wo ich ja noch einiges in der Hinterhand habe :)

--- Ende Zitat ---

Da bin ich ja beruhigt. Ansonsten hätte ich empfohlen, Gloomhaven einen eigenen Thread zu geben. Dann warte ich mal auf HQ und Spiele mit bemalten Figuren ;)

D.J.:
Okay, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen, die bemalten Pranken des Löwen ;)
Es sind reine Brettspielminiaturen, die nicht die Qualität von Heroquest erreichen, wo die Figuren aber auch aus einer Tabletop-Schmiede stammen. Das macht sich schon bemerkbar. Mir gefallen sie trotzdem.

Der Axtwerfer

Der Rotgardist

Die Sprengmeisterin

Die Leerehüterin

Gruppenfotos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln