Kaserne > Projekte
6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)
steffen1988:
Nach etwas längerer Arbeit ist es mir nun auch gelungen die Zischrägge, den typischen Helm der Kürassiere umzusetzen. Hierzu auch noch eine Darstellung sämtlicher Helme, die westliche Armeen c. 1660-1730 so verwendet haben.
Von Links anch Rechts:
Zischrägge (auch Hummerschwanzhelm oder Türkenhaube) - Pothelm (England, Dänemark, bis 1680 auch Schweden) - Morionhelm (Spanien und Habsburger) - Neohellenistischer Helm (Frankreich)
WCT:
Sehr schick. Bekommt jeder 3D-Drucker solche Details, gerade beim ersten Helm, hin oder muss man da auf Material und Gerätemarke achten?
steffen1988:
Hängt vom Druckverfahren ab.
Resindrucker (SLA und DLP) kriegen feinere Details hin. Die Ränder der Brustpanzer oder die Details auf dem Zischräggehelm sind getuscht noch gut sichtbar, wenn auch etwas verwaschen. Beim Gestalten der Modelle muss ich darauf achten das bestimmte Details stärker ausgelegt sind, damit sie am gedruckten Modell nach der Bemalung und dem Tuschen für den Maßstab realistischer wirken.
Anicubic und Elegoo haben DLP-Drucker, die Technisch identisch sind, da sie dieselbe elektronischen Bauteile verwenden.
WCT:
Ok, danke dir, da muss ich mir ja Mal bald überlegen, wie ich es mit dem Druck mache 8)
chris6:
Ich mag die Reiter ohne Waffe in der Hand mehr, ist auch weniger zu bemalen.
Ansonsten: YIPEEEHHHH...Wer druckt mir das so wie ich es haben will?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln