Kaserne > Projekte

6mm Wars of the Sun King Miniaturen 1667-1721 (zum selber Drucken)

<< < (9/32) > >>

steffen1988:
Die Modelle / Streifen werden trotz der vorhandenen Bases mit Stützen / Supports veröffentlicht. Das hat mehrere praktische Gründe:

-Manche Druckermodelle haben Probleme mit der Z-Achse und drucken erst ab einer bestimmten höhe saubere Schichten (hab ich zb bei meinem Anycubic Photon)
-Zusätzliche Stabilität beim Aushärten und gerringere Gefahr des verziehens / verbiegens nach dem Druck
-Die Modelle können während der Bemalung besser festgehalten bzw. fixiert werden

WCT:
Bekommt man denn anschließend die Stützen gut abgeschnitten? Würde mich bei den Reitern wohl doch stören.

steffen1988:
Ich lasse das mal so stehen:

--- Zitat von: WCT am 29. September 2021 - 21:13:10 ---Bekommt man denn anschließend die Stützen gut abgeschnitten? Würde mich bei den Reitern wohl doch stören.

--- Ende Zitat ---

Mit einem Gussrahmenschneider lassen sich die Stützen sehr gut und auch sauber entfernen. Mit einem Seitenschneider habe ich eher schlechtere Erfahrungen gemacht.

Die Schärfe der Zangen muss Bündung zum Modell abschließen sonst hat man Rückstände der Stütze noch am Modell und beim Entfernen mit einem Messer kann es passieren, das man diese aus dem Modell "herrausbricht".

Riothamus:
Das sieht alles ganz toll aus.

steffen1988:
Erste Testmuster für die Feldstücke - zur besseren Sichtbarkeit wurden ein paar Details eingefärbt

3pdr Falconet - 6pdr Saker - 12pdr Demi-Culverine - 24pdr Kartouwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln