Kaserne > Projekte
10mm "End of Empires" Spätantike Miniaturen (zum selber Drucken)
Sens/):
Die Idee, dass sie schnell bemalbar sein sollen finde ich gut 👍
Riothamus:
Genau das ist nicht nur ein weiterer Pluspunkt, sondern auch ein wichtiger. Immer mehr Details sind für begeisterte Maler gut. Leider finden sich einfachere Figuren für weniger begeisterte Maler immer seltener, was eine Zugangshürde zum Hobby gewaltig verstärkt.
steffen1988:
Noch eine kleine Design(er)annmerkung von mir.
Entsprechend der Zeit eignen sich die Modelle bzw Streifen auch dazu andere Fraktionen der Spätantike darzustellen. Dazu gehören Romano-Britonen, das Romano-Maurische Reich Altava sowie die Herrschaftsgebiete von Syagrius in Gallien und Odoaker in Italien - die Armeen dürften sich optisch kaum unterschieden haben, waren das alles doch Rumpfstaaten des Weströmischen Reiches nach 395.
Die Modelle eigenen sich auch für die späten germansichen Reiche wie das der Ostgoten in Italien oder das der Vandalen in Nordafrika.
Auch das Heer des Bosporanischen Reichs auf der Krim in seiner späten Phase unterschied sich optisch kaum von den Späten Römern, da sarmartische Spangenhelme dort aber schon vermutlich weit früher eingeführt wurden als bei den Römern dürften sich die Modelle im Falle der Bosporaner auch für die Zeit lange vor 284 eignen.
Auch Auxilliartruppen aus dem Ostteil des Römischen Reiches trugen zum Teil Spangenhelme schon zu Zeiten der Reichskrise.
---
Besteht eigentlich auch Interesse an Gebäuden?
steffen1988:
Aufgrund von Datenverlust ist das Projekt leider gescheitert.
Leider konnte ich nur Grundformen der Modelle retten, da ich noch Backups hier von hatte. Ob ich mit diesem Thema nochmal anfange weis ich noch nicht. Zu den Grundformen, die ich Retten konnte gehören ein Römischer Hastati und ein Sumerischer Speerträger sowie ein Plänkler und ein ungerüsteter Reiter, die ich zu beginn als Test erstellt hatte und aus irgendeinem Grund zusammen im Verzeichnis mit den "Wars of the Sun King" Sachen gespeichert hatte und diese somit unbewusst retten konnte.
Riothamus:
Das ist schade. Nimm es nicht zu schwer. Du hast schon so sehr viel Gutes fürs Hobby geschaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln