Kaserne > Spielberichte
A Drop Too Many [Flames Of War, Contact, 75 Punkte]
tattergreis:
Ich fand das ungemein spannend. Die Listen sind auch cool, ungepanzerte Flakvierlinge (die nicht in der Liste standen), ein Ari observer in der Reserve, Lucky (Luke) gegen die Jolly Jumper...wofür stehen "own goal" und "lucky" eigentlich?
--- Zitat --- Ich kann da manchmal etwas schwierig sein,...
--- Ende Zitat ---
Im sechsten turn ist keiner mehr nett. All is fair in love and FoW
Planspieler:
Ein sehr sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Danke für die viele Arbeit. So etwas möchte ich auch zusammenbringen.
LG Planspieler
Zerknautscher:
--- Zitat von: tattergreis am 12. Oktober 2021 - 14:14:43 ---Ich fand das ungemein spannend.
--- Ende Zitat ---
Das freut mich sehr zu lesen! ;D So ging es uns beiden auch; immer schön wenn sich das etwas überträgt.
--- Zitat von: tattergreis am 12. Oktober 2021 - 14:14:43 ---Die Listen sind auch cool, ungepanzerte Flakvierlinge (die nicht in der Liste standen), ein Ari observer in der Reserve, Lucky (Luke) gegen die Jolly Jumper...wofür stehen "own goal" und "lucky" eigentlich?
[...]
--- Ende Zitat ---
Oh, da hast du recht, die 7/1 habe ich vergessen aufzuführen! :-[
"Gammon Bombs", "Lucky" und "Own Goal" sind einmalig nutzbare Vorteile für Punktkosten, meistens limitiert (im Falle von Gammon Bombs aber bspw. darf der Vorteil mehrfach gekauft werden). Nennt sich bei V4 "Command Cards" und lagert die diversen Sonderregeln einzelner Listen aus den Büchern aus, für etwas mehr Modulierbarkeit, Übersicht und im Falle physischer Karten auch der Haptik. Nimmt man meistens zum Ausrunden von Listen oder um eine bestimmte Einheit darzustellen. Ebenfalls nicht aufgeführt war beispielsweise die Command Card "10th SS Frundsberg - Inexperienced", die negative Punktkosten hat; ist ein dauerhaft aktiver Nachteil, der die Nutzung einer bestimmten Sonderregel blockiert.
Die "Wegwerf"-Effekte waren:
Gammon Bombs: Verbesserter Nahkampf gegen Panzer bis zum Ende des Nahkampfs.
Lucky: Einmaliger Wiederholungswurf eines beliebigen Würfelwurfs.
Own Goal: Der Gegner kann einmalig gezwungen werden seinen Reserven-Wurf zu wiederholen.
Ich habe meine Command Cards allerdings wie so oft vergessen... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln