Kaserne > Spielberichte

A Drop Too Many [Flames Of War, Contact, 75 Punkte]

<< < (2/3) > >>

meyer:
Toller Bericht!
War ein wirklich spannendes Spiel und ne optische Augenweide.
Leider haben wir Alliierten eine Landezone verloren...

Decebalus:
Könntest Du in Zukunft die Bilder verkleinern. Es ist doch ziemlich umständlich, wenn man auch den rechten Teil jedes Bildes sehen will.

Vielen Dank. Ist ein toller Spielbericht. Und auch die Schlußbemerkungen fand ich super, da sie deutlich machen, wie Euer Spiel ablief.

Die Spielplatte fand ich interessant, da sie aus meiner Sicht so sehr einer "klassischen" FoW Platte entspricht. Sie ist funktional, wenig designt, etwas clean. Nicht ganz mein Fall, aber eben spannend, wie Ihr das umgesetzt habt.

Mir gefällt der Bericht einfach als ein Einblick, wie andere so spielen.

Zerknautscher:
Vielen Dank allerseits, freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat!

--- Zitat von: Decebalus am 11. Oktober 2021 - 15:59:23 ---Könntest Du in Zukunft die Bilder verkleinern. Es ist doch ziemlich umständlich, wenn man auch den rechten Teil jedes Bildes sehen will.
--- Ende Zitat ---

Ja, da stimme ich Dir 100% zu, stört mich auch! Moderne Foren, Blogs etc. verbergen die Originalbilder normalerweise automatisch und ersetzen sie durch kleinere Voransichten, die per Klick ins Bild vergrößert werden können - da ist das sweetwater noch etwas altbacken. Für besseren Fluss bei der Betrachtung kannst Du sonst noch dem Link zur englischen Fassung folgen, ich gucke aber, ob per BB-Code Parameter für jedes Bild setzbar sind, damit diese kleiner angezeigt werden, da müsste sich eigentlich etwas finden lassen.

Edit: Wie erwartet eine ganz einfache Ergänzugng im Code; img width=854 height=480 eingefügt und fertig. Sieht direkt besser aus, danke für's Anpieksen.

--- Zitat von: Decebalus am 11. Oktober 2021 - 15:59:23 ---[...]
Die Spielplatte fand ich interessant, da sie aus meiner Sicht so sehr einer "klassischen" FoW Platte entspricht. Sie ist funktional, wenig designt, etwas clean. Nicht ganz mein Fall, aber eben spannend, wie Ihr das umgesetzt habt.
[...]

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist zwei Faktoren geschuldet: Zum einen sind nicht alle Hausbesitzer und können die schönen, voll-ausgestalteten Platten ohne weiteres Lagern, sodass Gelände modular und in seinen Dimensionen klein oder zumindest zerlegbar bleiben muss. Zum anderen ist ein gewisser Detailgrad beim Spielen schnell im Weg. Ich krümele ja sonst gern immerhin auch noch Kleinkram auf die Grünflächen, damit es etwas abwechslungsreicher ist, aber jedem Haus Grundstück, Obstbaum, Hecke und Gemüsebeet zu spendieren wird dann etwas viel. Bei mir liegt die Priorität aber auch ganz klar bei der Spielbarkeit; ein hübsch angerichteter Eisenbahntisch nutzt mir nicht viel, wenn sich alle Nase lang das Spiel am Gelände "verhakt". :D

Frank Bauer:
Toller Bericht, danke für die Mühe! Man kann sehr gut nachvollziehen, was passiert, auch wenn man FoG V4 nicht kennt.
Das Gelände finde ich auch sehr gut. Ich widerspreche hier ausdrücklich Decebalus. Das ist nicht der funktionale FoG-Standardtisch! Diese sieht man in den FoG Regelbüchern und auf Turnieren und sie sind völlig seelenlos. Das ist hier nicht so, trotz der validen Bemerkungen von Zerknautscher zum vorhandenen Stauraum. Klar sind voll gestaltete Platten mit aufmodellierten Straßen und welligem Gelände toller. Aber mehr geht immer. Und das hier ist schon deutlich oberhalb dessen, was man sonst so zu sehen bekommt. Also, weitermachen  ;)

Driscoles:
Ja, ich muss hier auch nochmal reingrätschen!

Wir sollten uns über neue Spielberichte in diesem Forum mehr freuen.
Hier ist nämlich neuer Wind durchaus angebracht und dafür sorgen Mitglieder mit Engagement, wie der Zerknautscher.

Ist nicht selbstverständlich mit soviel Aufwand und Liebe einen tollen Bericht einzustellen.  Also ausdrücklich noch einmal ein Dankeschön und gerne mehr.

PS. Meine Bilder bearbeite ( zuschneiden ) ich soweit, dass sie optimal hier einpassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln