Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 18:59:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues von Otherworld  (Gelesen 45474 mal)

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #165 am: 24. Oktober 2011 - 10:59:32 »

so, war gerade auf Essen und hab den Schergen am Stand von Otherworld gemacht. So war es mir möglich, dem Herren ein paar Geheimnisse über zukünftige Projekte zu entlocken:

Es wird weitere Figuren für die Men of Evil geben. Nur noch gegossen werden muss eine Gruppe böser Priester, von denen einer eine Maske in Form der Fratze des Demon Idols trägt. Hat Kev Adams geknetet, der wird wohl bald tätig werden, um mehr Varianten bei den Berserkern herzustellen. Es werden noch mindestens Banditen und Derwische folgen. Selbiger wird damnächst Hobgoblinkinder- und frauen für ein Tribalpack machen.

Bei den Drow geht es dann weiter, wenn der Sculptor wieder verfügbar ist. So sieht es auch bei den höheren Untoten sowie den Teufeln und Dämonen aus. Sobald Paul Muller Zeit hat, wird es dann mit einem Gespenst, einem Vampir sowie einem Leichnam weitergehen. si ist das Projekt die Riesenserie weiter auszubauen (Hügelriesenfrau, Wolkenriese) also erstmal auf Eis gelegt.

Die Huge Spiders werden nicht mehr weiterproduziert, weil sie erstens etwas zu groß, zweistens zu kompliziert zusammenzubauen sind. John Pickford arbeitet gerade an zwei Neuen, dann dann auch die Basis für die Drider (Drinnen) bilden werden. Er macht dann noch eine etwas kleinere, zweite Giant Spider. Er ist außerdem gerade noch an einem (oder mehreren?) Riesenskorpionen dran.
Er wird in Kürzer die Kobolde überarbeiten, weil Mr. Otherworld der Meinung ist, dass man bei so kleinen Figuren nicht unbedingt etwas ankleben müsste. Heißt auch, dass man da in Zukunft mehr Varianten hat.
Pickford soll auch noch eine Ogerfamilie basteln, ein paar Goblinfernkämpfer und eine Goblinfamilie.

Gab noch mehr, aber das hab ich gerade vergessen.
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #166 am: 25. Oktober 2011 - 11:45:21 »

Kobolde die man nicht zusammen bauen braucht? Finde ich gut. Gerade mit den Wurfspeertypen habe ich mich etwas gequält. Insgesamt klingen die Ankündigungen sehr viel versprechend (Men of Evil; Goblins...)

Wurde angedeutet bzw. kannst du dich daran erinnern, welche Art der Fernkämpfer bei den Goblins zu erwarten sind? (Bogenschützen, Wurfspeer?)

Gruß,

Idaoh

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #167 am: 25. Oktober 2011 - 13:39:51 »

Für gewöhnlich hält sich Richard da stark an das, was im Monsterhandbuch steht. Und das sagt folgende Waffenverteilung voraus:

short sword and military pick 10%
short sword and sling 10%
short sword and spear 10%
sling 10%
military pick 10%
morning star 20%
spear 30%

Da aber viele gerne auch Bogenschützen haben möchten, er das meine ich auch zugesagt hat und die Wolfreiter ja auch schon Bögen haben, gehe ich mal von jeweils vier Schleuderern und kurzbogenschützen aus.

Es gibt wohl auch Überlegeungen Eber und Orkeberreiter zu machen. Die Orkwildschweinreiter tauchen erstmals im Massenkamfsystem für die 1. Edition von AD&D auf.

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #168 am: 25. Oktober 2011 - 15:53:11 »

Danke für die Information. Ich nehme an, du kennst du Werte auswendig? (;

Mir war klar, dass die Figuren AD&D inspiriert sind, aber nicht, dass sich Otherworld daran so eng hält.

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #169 am: 01. November 2011 - 18:39:44 »

Es gibt Bilder:

DD1a - Demon Idol Diorama Pack (including a DD1 Demon Idol, and 2 x braziers)

ME2a - Evil Acolytes I (3)

ME2c - Evil High Priest I

DF1 - Altar and 2 Braziers (only 1 shown)

WE10e - Huge Spider III

WE10f - Huge Spider IV

WE10g - Giant Spider II

Sollen mit den Wolfsreitern Ende november erhältlich sein.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #170 am: 01. November 2011 - 18:45:42 »

Äh, sind das jetzt die neuen Spinnen, doe leichter zusammenzubauen sind... :m_pirate_shock:
Wie sahen denn die alten aus? Waren da die Beine noch in Einzelteilen oder was?

Habe mal diese GW-HdR-Spinne zusammengebaut. Hatte noch Tage später dicke Sekundenkleberbatzen an den Fingern... :sm_pirate_ugly:

Warum kann niemand mal einfache schöne Spinnen machen?

DV... :)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #171 am: 01. November 2011 - 19:55:52 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=97152#post97152
Warum kann niemand mal einfache schöne Spinnen machen?
Weils keine schönen Spinnen gibt :D Also ich finde vorallem den evil highpriest cool. Hat was von japanischen Dämonen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #172 am: 02. November 2011 - 06:03:33 »

Geniale Wolfsreiter.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #173 am: 06. November 2011 - 20:59:25 »

Zitat

This is the first of a series of official Labyrinth Lord boxed sets. These sets will be supplied in a sturdy, foam-lined carry case. The range will consist of several sets of dungeon monsters, and creatures suitable for wilderness encounters too.
 This set includes 4 Giant Centipedes, 3 Fire Beetles, 5 Giant Rats, 5 Kobolds, 4 Goblins, 5 Pig-faced Orcs, 3 Hobgoblins, 3 Skeletons and 4 Stirges.
New Expected Release Date - 29th November 2011
 Pre-release Price - £60.00 (After release, the price will be £75.00)

Zitat

This is the second of a series of official Labyrinth Lord boxed sets. These sets will be supplied in a sturdy, foam-lined carry case. The range will consist of several sets of dungeon monsters, and creatures suitable for wilderness encounters too.
 This set includes 3 Gnolls, 3 Ghouls, 3 Zombies, 4 Troglodytes, 2 Shadows, 3 Large Crab Spiders, 3 Berserkers, 1 Green Slime, 1 Yellow Mold and an Evil Magic-User.
Pre-release Price - £60.00 (After release, the price will be £75.00)
 New Expected Release Date - 29th November 2011

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #174 am: 21. Januar 2012 - 19:02:02 »

Hallo.

Kann es sein, dass es bei Otherworld momentan nicht recht voran geht? Die Wolfsreiter sollten schon letztes Jahr rauskommen, und sind in ihrem eigenen Shop immer noch als \"coming soon\" gelistet. Weiß jemand, was los ist? Eigentlich wollte ich die Goblins zur Tactica holen (:

Gruß,

Idaoh

AndréM

• Bürger
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #175 am: 21. Januar 2012 - 23:30:13 »

Hab inzwischen den Werwolf und muss sagen: andere hätten daraus eine dreiteilige Mini gemacht. Hut ab!
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Hellharlequin

• Totengräber
  • *
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #176 am: 21. Mai 2012 - 20:43:03 »

mal wieder ein lebenszeichen
http://www.coolminiornot.com/306204
schicker wolkenriese

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #177 am: 27. September 2012 - 22:26:51 »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das in letzter Zeit nicht mehr gepflegt zu haben. Ichj werde mich bessern, es gibt inzwischen viele tolle neue Sachen, zunächst gilt es aber zu verkünden, dass auch Otherworld auf den Zug der Kickstarter aufgesprungen ist. So weit, so langweilig, aber ich denke, wenn man sieht, wofür das ganze, dann kann man es verstehen:

ABENTEURER

Dies nun die Vanillacrwe, die Kev Adams geknetet hat. Mit ihm zusammen werden neben Patrick Keith und andere daran arbeiten, Dungeonräumungskommandos für den Grognard von nebenan, zu erschaffen.
Es sind insgesamt vier Sets zu je etwa zwölf Figuren geplant. Das erste Set wird ausschließlich männliche Menschen enthalten, das zweite männliche Halbmenschen (auch Gnome und Halborks). In Set Drei machen dann menschliche und halbmenschliche Damen ihre Aufwartung und Set vier wird dann Hilfswillis enthalten (u.a. auch einen Schreiber bzw. Kartographen).

Näheres hier
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1348778853 »

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #178 am: 28. September 2012 - 14:02:43 »

Die Figuren sind klasse, und die Skizzen lassen auf weitere gute Miniaturen hoffen. Nur 30$ für 4 oder 75 $ für 12 Figuren im Rahmen einer Vorfinanzierung ist für die \"Baker\" aber nicht sehr vielversprechend.

Idaoh

Welf VIII.

• Schneider
    • 0
Neues von Otherworld
« Antwort #179 am: 28. September 2012 - 22:25:21 »

Denke, interessant sind da eben die großen Deals. Ich hab mir einen siebener geholt und hoffe nun auf $25,000. Die Boni $15,000 und $20,000 sind recht nett und für die nächste Hürde denkt sich Richard bestimmt noch was Nettes aus.

Na ja, zurück zum Neuen.

Weitere Drow dauern wohl noch, weil gerade der Sculptor abgesprungen ist.
Gerade in der Mache sind ein Flusskrebs und eine Riesenkrabbe. Das könnte auch für Pulp interessant werden.

Es gibt eine neue Hügelriesenvariante £14
Als kleine Brüder im Geiste dann sieben Höhlenmenschen £24
Je £6 kosten der Vampir und die beiden Leichnamvarianten

Zwei Blister gepanzerte Skelette, je 11
Für £14 kann man entweder einen Water Weird oder einen Zierbrunnen mit Fischen erstehen.

Ein Zierbecken (auch mit drei Fischen) gibt es für 7.50.

Aspiskrieger (12)
Wer schon immer den großen Slaaneshdämon toll fand, kann für £12 das Original erstehen, Typ III Dämon Glaabrezu

Jeweils 5 kosten Evil High Priest II und III sowie Evil Magic User I

Evil Magic User II und sein Familiar kosten dann 50% mehr.

Es gibt zwei weitere Blister mit bösen Akolythen (je 11)
Und Orkwildschweinreiter (£32) sind auch da.
Die Eber kann man auch ohne Reiter kaufen, kosten dann je zwei Stück 11.

Das müsste es erstmal gewesen sein.