Für mich ist der Artikel eigentlich "stating the obvious", aber offenbar ist der Gedanke noch nicht in alle Ecken der Republik vorgedrungen.
Fast jedes Gebäude wertet ein Schlachtfeld auf, da es sich deutlich von den üblichen Feldern, Wiesen und Bäumen abhebt. Neben der Ästhetik fragt man sich sofort: "Steckt da eine Geschichte dahinter?" oder "Hat es eine Auswirkung auf das Szenario?".
Umso enttäuschter bin ich meist, wenn diese nur als Staffage am Rand stehen. Wie schon im Artikel beschrieben, können Gebäude ja auch Hindernisse sein, Objectives oder einfach Ankerpunkt von Zufallsereignissen. Ich habe auch kein Problem damit in Gebäuden zu spielen - entweder durch Abnahme eines Daches, oder einem kleinen Extraplan am Rand des Schlachtfelds. Natürlich ist dies bei Großschlachten eher albern, aber dort ist der Einsatz von Einzelgebäuden eher symbolisch für eine Siedlung.
Ich empfehle zudem dringend, seine Gebäude dem Schlachtfeld anzupassen. Entweder durch etwas Nacharbeiten von Strukturen oder Farbe oder sogar einer Base, um den Häusern das "Neubau"-Flair zu nehmen.