Allgemeines > Tabletop News
Epic Battles Waterloo by Warlord Games - Real epic
Koppi (thrifles):
Klar muss ich darüber schreiben.
Vive L'Empereur.
Na und wer sich für Statistiken interessiert, wird da einiges finden.
https://thrifles.blogspot.com/2021/11/epic-battles-waterloo-by-warlord-games_14.html
Riothamus:
Das habe ich mal wieder verschlungen. Und ja, ich denke, so muss man es rechnen und die Basen je nach gewünschter Spielgröße zusammenstellen. Und auch die Bataillone aus unterschiedlich vielen Basen. Wer keine Fahnen ergänzt ist da ja flexibel. Wir werden sehen, was noch an Preußen, Hannoveranern, Braunschweigern und Niederländern kommt.
Maréchal Davout:
Schöner Artikel - danke! Und wie ich in der Foren-internen Diskussion zum Thema auch schon angemerkt habe, gehe ich gedanklich ziemlich genau mit dir.
Ich würde eine Einheit, wie bei mir in 1/72, als Brigade definieren mit maximal einem 10er Streifen als Front (so ähnlich wie deine Idee am Ende des Artikels auch). Ich würde es allerdings auch anmalen und hätte den Vorteil, noch größere Schlachten gut auf normal großen Tischen spielen zu können). Da ich aber mit der gleichen Idee in 1/72 zu weit gekommen bin, lasse ich es (außerdem kommen vielleicht keine Österreicher, Russen etc., die ich ja auch will, weil es mir nicht nur um 1815 geht). Man hat nur ein Leben und nur so und so viele Stunden darin um zu malen... Aber du willst ja nicht malen. Wenn du tatsächlich deine 1/72-Reserve abstößt, sag also Bescheid ;)
steffen1988:
Gibt schon einen Thread im News Unterforum:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26113.0.html
Jens von Tabletop Generals:
Sehr guter Artikel mit schönen Zahlenspielereien. Das Warlord Games einen Maßstab für Epische Schlachten wählt der kleiner als 28mm ist, war ja gut und richtig. Mich stört hat das es ein eigener Maßstab sein muß so wie bei Battlegroup Northag oder WW2 von Victrix. Ich glaube es tut unserem Hobby einfach nicht wirklich gut mit noch mehr verschieden Maßstäben unterwegs zu sein. Es kann ja heute schon schwer werden selbst im 28mm Bereich einen gemeinsamen Nenner zu finden. Aber all das schmälert den Wert deines Artikel nicht im geringsten. Sehr lesenswert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln