Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Juli 2025 - 23:59:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Great War Ideen fürs Base gesucht  (Gelesen 4323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.283
    • 0
Great War Ideen fürs Base gesucht
« am: 08. Mai 2009 - 20:08:12 »

Ich wollte mal die Basen meiner WW1 Minis gestalten. Normalerweise benutze ich ja das übliche Sand-Leim Gemisch. Jetzt schwebt mir da aber eher ein Schlamm/Matsch Base vor. Nur wie gestaltet man so etwas am besten?

Gips platzt wohl eher leicht ab, GS wird bei der Menge an Minis zu teuer ;( Ideen oder Vorschläge?
Gespeichert
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Great War Ideen fürs Base gesucht
« Antwort #1 am: 08. Mai 2009 - 22:34:41 »

Ich habe da eine Mischung aus einem Modellspachtel (ähnlich Gips), feinem Sand, Tee, Leim und dunkelbrauner Abtönfarbe genommen, das platzt nicht ab und gibt ein schlammiges Aussehen.
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=55&type=image
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Great War Ideen fürs Base gesucht
« Antwort #2 am: 08. Mai 2009 - 23:14:52 »

Was ist der Maßstab? Für 6mm kann man einfach Abtönfarbe sehr dick auftragen. Die wird beim Trocknen rissig und wirkt klasse...
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Great War Ideen fürs Base gesucht
« Antwort #3 am: 08. Mai 2009 - 23:54:30 »

Für Sommergefechte (rissigen Boden) gibt\'s Tote-Erde-Paste von Ziterdes.
Für feuchten Matsch würde ich zu Pumice tendieren, das ist eine Bimssteinpaste.

Wenn es ein einmaliges Projekt ist, kann man sich natürlich selbst was mit Sand und Leim mischen, ich habe nur immer gerne Reproduzierbarkeit, daher nutze ich gerne käuflich erhältliche Lösungen. :)

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Great War Ideen fürs Base gesucht
« Antwort #4 am: 09. Mai 2009 - 00:15:46 »

ich würde im nächsten hobby laden mal nach acrylmalmitteln fragen. wenn der laden gut ist, zeigt dir der verkäufer daraufhin verschiedene pasten, gels etc, mit widerum verschiedenen körnungen, trocknungszeiten, konsistenzen etc.

die würde ich dann mit modellierwerkzeug, einem alten schraubendrehen oder sonst was unregelmäßig autragen (wie schlamm halt so ist). natürlich kannst du in diese pasten farben mischen damit du dir die erste schicht der bemalung sparst.

zum preis, ich würde ich allerhöchstens 15€ pro liter ausgeben, damit kommst du aber auch für immer ( JA! für immer!) hin.

viele grüße kevin.
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Great War Ideen fürs Base gesucht
« Antwort #5 am: 10. Mai 2009 - 12:01:34 »

Die tíeferen Stellen nicht matt, mit Glanzlack malen, damit es wie nasse Erde oder kleine Pfützen aussieht.

Gruß
Karl Heinz
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.283
    • 0
Great War Ideen fürs Base gesucht
« Antwort #6 am: 20. Mai 2009 - 19:19:44 »

Danke Ihr seid klasse.

Habe den Tip von Vingthor befolgt und mir eine Tube Modellierpaste mit Grobsand von Lukas besorgt. Perfekt für meine Zwecke.
Gespeichert
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.