Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Epic Battles - 3D print

<< < (2/3) > >>

D.J.:
Ein toller Bericht (wie immer :) )
Die alte Frage, to paint, or not to paint ... ich bin da schmerzfrei. Ja, ich spiele leiber mit bemalten 1:72ern, aber auch nur, weil die auf den Bases sonst zu eng stehen ;) Größere Maßstäbe spiele ich auch ohne Farbe. Hauptsache, man erkennt wer da was darstellt (außer für Spielberichte mit Bildern). Ansonsten ist mir das Spielen und Sammeln oftmals auch wichtiger, selbst wenn Letztere4s etwas eingeschlafen ist.
Und die Minis, die du hier zeigst, sind ja wohl klasse! die würde ich auch unbemalt spielen :)

tattergreis:
TT unbemalt geht nicht.
Napoleonisch ohne Farbe ist wie Döner ohne Soße.
Wer keine Lust aufs Bemalen hat, soll Mantelträger nutzen (Tschako bemalen, Mantel tuschen) und ne große Fahne zum Markieren
Command & Conquer ist kein TT, Kriegsspiel hat auch keine Minis, und bemalte Schach-/Risikofiguren braucht kein Mensch.

ich empfinde das Bemalen von 6mm (baccus) Figs als seeehr entspannend, man braucht gar nicht viel Details, wer größer malt ist selber schuld.

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: tattergreis am 29. November 2021 - 14:13:28 ---TT unbemalt geht nicht.
Napoleonisch ohne Farbe ist wie Döner ohne Soße.
Wer keine Lust aufs Bemalen hat, soll Mantelträger nutzen (Tschako bemalen, Mantel tuschen) und ne große Fahne zum Markieren
Command & Conquer ist kein TT, Kriegsspiel hat auch keine Minis, und bemalte Schach-/Risikofiguren braucht kein Mensch.

ich empfinde das Bemalen von 6mm (baccus) Figs als seeehr entspannend, man braucht gar nicht viel Details, wer größer malt ist selber schuld.

--- Ende Zitat ---

Ich liiiiiiieeeeebeeeee Döner ohne Soße.
Ich bin echt anders. ;D

Maréchal Davout:
Irgendwie sind wir alle anders bzw. verschieden... ;) Uns eint aber die Liebe zur Geschichte (vermutlich).
Wenn ich die schönen, grundierten Figuren sehe, denke ich gleich: Ach komm, da könnte man doch mal als erstes mit Hautfarbe über die Gesichter gehen, dann mit Schwarz über Füße und Tschakos, mit Braun über die Gewehre (etc.), am Ende tuschen - schöne Fahnen. Das dauert nicht lange, und sind nochmal so viel besser aus!

Ich akzeptiere aber auch alles mögliche andere, würde auch mal mitspielen in rot und blau, aber schöner ist es mit bemaltem Wargaming! Danke auch für diesen Beitrag, Koppi!

Riothamus:
Wie immer ein schöner Eintrag. Ganz unbemalt? Nicht so meins. Nur Hose, Oberteil und Haut in passenden Farben und der Rest schwarz, um später weiter zu kommen? Geht für mich auch nicht, da bin ich zu sehr Perfektionist, was zu einem Teil auch mein langsames Malen erklärt.

Aber ihr könnt das sehen, wie ihr wollt, ich werde keine Scheiterhaufen errichten. Erst recht nicht, wenn es dabei bleiben sollte, dass ich kaum noch malen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln