Kaserne > Basteln und Bemalen

Farbvergleichstafeln

<< < (2/4) > >>

Riothamus:
DaNke vür Die HiNweise auv Die App, Die kaNNTe ich NOch NichT.

khde:

--- Zitat von: Darkfire am 13. Dezember 2021 - 09:17:11 ---Da ich ja auch Modellbau mach, sind für mich auch immer die RAL Referenzen wichtig. Fehlt leider bei der Liste komplett.

--- Ende Zitat ---

Folgende hilft mir manchmal zur Orientierung, RAL ist da mit dabei. Unten links kann man den gesuchten Hersteller auswählen und dann geht es los: http://www.creativemodels.co.uk/paint_conversion.php/manufacturers_id/2/page/1

LG Karl

Dulgin:

--- Zitat von: khde am 15. Dezember 2021 - 13:12:22 ---
--- Zitat von: Darkfire am 13. Dezember 2021 - 09:17:11 ---Da ich ja auch Modellbau mach, sind für mich auch immer die RAL Referenzen wichtig. Fehlt leider bei der Liste komplett.

--- Ende Zitat ---

Folgende hilft mir manchmal zur Orientierung, RAL ist da mit dabei. Unten links kann man den gesuchten Hersteller auswählen und dann geht es los: http://www.creativemodels.co.uk/paint_conversion.php/manufacturers_id/2/page/1

Die ist echt schon mal nicht übel.
Danke.

Bin auch eher bei Humbrol und Revell unterwegs. Der Vergelich zu Model Color ist für mich aber auch noch wichtig.
Cool wäre es, wenn es dann noch was von Humbrol zu Vallejo/Army Painter gäbe.
LG Karl

--- Ende Zitat ---

Samonuske:
Danke dir das kann ich im moment sehr gut gebrauchen,da mir die GW Farben echt auf die Nerven gehen, die trocknen bei mir sooo schnell ein, Daneben stehen Farben von Army Painter und Valleyo die halten schon fast ein Jahrzehnt und die GW Dinger sind echt nur Nervig . Habe mir ungelogen vor über 10 Jahren Flames of War StarterPack Farben gekauft die sind jetzt noch wie Neu,einmal schütteln und man kann schon los malen,bei meinen neuen GW entweder haben die diese schon mehr als 10 Jahren im Lager gelegen ,sind nach nicht einmal einem halben Jahr ausgetrocknet,verstehe wer will !

Riothamus:
Bei GW musst du die Verschlüsse penibel sauber halten. Außerdem leiern die Deckel meinem Eindruck nach recht schnell aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln