Habe mal in Assault Gun reingeschaut (übrigens völlig unpassender Name für ein großstrategisches System

).
Der Spielmaßstab ist beachtlich, kleinste Unit ist das Regiment oder Batallion. Das bedeutet, man kann eine Division mit sehr wenigen Bases darstellen. Der Ground Scale ist wirklich großtaktisch! 2cm auf der Platte entspricht 1km (wenn man 6mm Minis spielt), d.h. man könnte mit einer herkömmlichen Plattengröße von 180x120cm ein Gebiet von 90x60km abbilden! Da kann man mit mehreren Korps spielen.
Die Spielmechanik abstrahiert natürlich stark, z.B. müssen alle Einheiten (bis auf Ari) in direkten Kontakt kommen, um aufeinander schießen zu können.
Insgesamt hört sich das Ganze sehr interessant an, aber ich glaube bei der Größe brauch man nur noch auf einer Matte spielen die einem Satellitenfoto ähnelt als auf einer 3D Platte.
Bin mal gespannt was du zu eurem Megablitz-Spiel schreibst (übrigens auch ein sehr komischer Name

) ?
Wie du von der Tactica ja weißt, bin ich auch an solchen Systemen interessiert.
P.S. meine GHQ Reste sind kaum der Rede wert, bzw. kann ich mich nicht davon trennen

.