Clubbereich > Spielen in Berlin
Starten mit FoG in Berlin - aber welche Epoche ???
Gorg:
Hallo \"Tischoberseitenbespieler\",
meine Frage lautet:
FoG ist ein weites Feld von fast 3k Jahren Kriegskunst (Swifter than Eagles bis zu Ethernal Empire) und ich moechte ja nun mal auch ein vis-a-vis haben, um meine ersten Schritte nach fast 20 Jahren auf den Miniaturschlachtfeldern wieder zu tun, also frage ich mal ganz daemlich: Was wird denn hier in Berlin an FoG-Epochen so gespielt????
Ich bin gespannt auf Eure Antworten...
:tanz:
Gorg
sharku:
baue mir gerade eine antike fog armee in 15mm auf, und zwar frühe spanier! also so 100 v.chr ungefähr!
Diomedes:
Es gibt ein paar DBM Spieler in Berlin, die sich aber selten zeigen. Eine FOG Szene ist mir nicht bekannt was aber nicht bedeutet, daß es keine gibt.
Flames of War Spieler gibt es eine ganze Menge, insbesondere die Gruppe aus dem Battlefield, die sich meist hier verabredet. Da mesitens im Laden gespielt wird kannst du auch einfach mal zum zuschauen hingehen.
Ich hatte in letzter Zeit etwas mit Basic Impetus geliebäugelt, allerdings in 28mm. 20mm Spieler gibt es in Berlin meiner Wahrnehmung nach eher nicht.
Ansonsten bekommst du hier im Unterforum schon einen ganz guten Überblick, was so abgeht. :)
Gorg:
--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=28659#post28659 ---Ich hatte in letzter Zeit etwas mit Basic Impetus geliebäugelt, allerdings in 28mm. 20mm Spieler gibt es in Berlin meiner Wahrnehmung nach eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Hmmmm das klingt ja gut, Diomedes, nuuuuun - ich hab mir gerade das BI08ger.pdf gezogen, aber noch nicht detailliert durchgearbeitet... wuerde aber gerne auf 20mm gehen, einfach, weil ich mir dann eine Startarmee auch leisten kann, nach Umzug und Lebensmitteln droht naehmlich mein Ruestungsetat (das kann man ja sogar mal wortwoertlich nehmen faellt mir so auf :sehrgut: ) mich ansonsten umzubringen... daraus ergeben sich ein paar sehr konkrete Fragen:
* Nun, mit welcher Epoche willst Du denn starten?
* Haettest Du Lust, erst mal zu zweit mit BI zu starten hier in Berlin und zu sehen wie es sich entwickelt?
* Wuerdest Du die Konzession machen mit 1/58 Figuren auf 1/72 zu treffen, die Bases sind ja gleich in der Groesze? Esfreut sich auf Deine Antwort,
Gorg
P.S.: Wenn du \"ja\" sagst, sollten wir dann nicht einen Thread als \"Einladung zu Basic Impetus in Berlin\" aufsetzten hier&bei den Tinys \"drueben\" ????
Gorg:
--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=28642#post28642 ---baue mir gerade eine antike fog armee in 15mm auf, und zwar frühe spanier! also so 100 v.chr ungefähr!
--- Ende Zitat ---
Das klingr richtig klasse, Sharku, aber ich bin lieber vorsichtig und fange mit Basic Impetus an... in 20mm aus Kosten- und Komplexitaetsgruenden.
Sind wie bei BI die Bases fuer 15mm und 20mm Figuren gleiuch grosz vermessen?
Seibitte nicht boese, aber ich habe heute Morgen bis 03:45 das Demo FoG durchgelesen und mich bei diversen Onlineshops umgesehen nach 15mm Firguen aller in Frage komenden Epochen und bin :crygirl: zusammengebrochen... naechsten Sa. ziehe ich um und dannach werde ich meine Bibliothek und meinen Bastelkeller aufbauen, dann kann es los gehen mit dem Auf-&Ausruesten.
Freue mich auf Deine Antwort ,
Gorg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln