Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Januar 2022 - 06:04:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Minas Tirith - Fußtruppen  (Gelesen 236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.239
    • 0
Minas Tirith - Fußtruppen
« am: 09. Januar 2022 - 12:28:35 »

Heute geht es mal mit dem Herr der Ringe weiter.

https://thrifles.blogspot.com/2022/01/minas-tirith-futruppen.html









Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Fasaar

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Minas Tirith - Fußtruppen
« Antwort #1 am: 09. Januar 2022 - 12:50:02 »

Großes Kino!

Welche Farbe hast du für die Basen verwendet?
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.668
Re: Minas Tirith - Fußtruppen
« Antwort #2 am: 09. Januar 2022 - 14:01:40 »

Ich gebe dir, trotz oder vielleicht sogar wegen meinem Status als Tolkien-Fanboy, vollumfassend recht :)
Diese Familie ... dagegen sind Dallas, Denver, Falcon Crest und Simpsons Kindergärten. Und ja, was ich ahbe in den Büchern und während der Filme teilweise gelitten wie ein junger Hund und wäre Denethor oft am liebsten mit dem Nackerten zuerst ins Gesicht gesprungen
Aber gut.
Da ist Faramir.
Das weiße Schaf einer Familie von ... geistig einfach Gestrickten ;)
Ich mag diese Figur.
Ein must have für jeden Fan :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.239
    • 0
Re: Minas Tirith - Fußtruppen
« Antwort #3 am: 09. Januar 2022 - 15:05:32 »

Danke Euch.
Die Basen sind mit Steel Legion Drab bemalt. Dann mit Karak Stone leicht gebürstet. Am Ende feines Streu.
Passt halt zu der Spielplatte, die ich gebastelt habe.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Fasaar

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Minas Tirith - Fußtruppen
« Antwort #4 am: 09. Januar 2022 - 16:28:17 »

Vielen Dank!
Ich benutzte selbst bei manchen diese Grundfarbe, nur bürste ich immer mir einem Grauton den oberen Teil und nicht das Base selbst. Wenn das Resultat so toll ist, versuche ich es auch mal  :)

Gespeichert

Parmenion

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 406
    • 0
Re: Minas Tirith - Fußtruppen
« Antwort #5 am: 10. Januar 2022 - 09:07:56 »

Sehr schöne und große Truppe, die ich selbst sehr gerne spiele.
Der Artikel war/ ist natürlich auch erste Sahne  ;D.

Kommt da auch noch etwas über die Lehen?? Ich plane ständig den Ausbau meiner Truppe, konnte mich aber bisher "auch nur" zu einigen Waldläufern (da kommt ja noch was) und der Armee der Toten durchringen.... Vielleicht inspirierst du mich ja ;)...

Parmenion
Gespeichert

Pyrrhus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
  • Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
Re: Minas Tirith - Fußtruppen
« Antwort #6 am: 10. Januar 2022 - 12:54:02 »

Gelände und toll bemalte Figuren wie aus einem Guss. Herrlich! Für welches System eigentlich? Saga?
Gespeichert

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.239
    • 0
Re: Minas Tirith - Fußtruppen
« Antwort #7 am: 10. Januar 2022 - 14:13:25 »

Hi,

die Lehen reizen mich nicht. Alleine diese Schwanenritter. Da hämmert mir ein wagneresker Lohengrin ins Ohr. Das mag ich nicht.
Als Spielsystem Dragon Rampant. Auf dem BLOG habe ich ja einen Kampf der Rohirrim mit diesem System beschrieben. Da geht die Reise wieder hin.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War