Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

The Great Siege of Malta

<< < (2/26) > >>

Camo:
Wenn du etwas "Stimmungslektüre" brauchst... "Schwert und Säbel" von Simon Scarrow handelt (auch) von der Belagerung von 1565... ganz nette Lektüre, ob das jetzt in jedem Detail genau ist, weiß ich aber nicht.

Parmenion:
Das sieht schon sehr gut aus!!
Freue mich schon auf mehr....habe ich doch in meiner Jugend Bücher über die Belagerung gerade zu verschlungen...ich muss mal schauen, ob die noch irgendwo habe :D....

Bin gespannt, was du da noch so zauberst!!

Parmenion

Frank Bauer:
Beeindruckend. Besonders die sonst eher selten gezeigten Fotos des Meisters bei der Arbeit. :)

Riothamus:
Das zeigt schon jetzt Dontastikheit.

**GS**:
Jaja, der Don, der macht immer Sachen.
Und dieses Mal hat er mich auch noch angefixxt:
Als er auf die Idee kam, etwas in Richtung Malta aufzubauen, hat er mich angeschrieben, ob ich nicht mitwirken wolle. Da war ich erst überrascht, dann geschmeichelt und schließlich ganz schnell auch begeistert.
Ich kümmere mich um die Häuser hinter der Mauer. Und die Osmanischen Hilfstruppen, die nordafrikanischen Piraten werde ich auch beisteuern.
Hier einige Bilder vom Hausbau:
Impressionen kann man ja gut aus dem Netz ziehen. Dabei liegt der Fokus auf dem hellen Sandstein und den bunten Balkonen.

Zuerst habe ich aus dem Fundus einige Reststücke Hartschaumplatte (wie Styrodur) und Trittschalldämmung (Selitac) geholt und die groben Quader geschnitten. Zusammen geleimt habe ich das ganze mit Maleracryl.

Dann als Außenhaut Selitac in Schichten, um die oft vorkommenden Rundbögen und die Balkone darzustellen. Alles schön klein gehalten, damit die Dinder auch später in anderen Szenarien mal rausgeholt werden können.

Um eine Sandsteienoberfläche zu erzeugen, hatte ich zwei Ansätze: das gute alte Prägen mit Betonbruch und Bleistift, oder einfach meine selbst gemachte Strukturpaste drauf, kurz antrocknen lassen und die Fugen rauswischen. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden.

Dann noch kurz Farbe drauf:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln