Clubbereich > Spielen in Berlin
Ostafrika: Spieltermine für die Kolonialkampagne
HeinzKnitz:
Hallo DonVoss,
nach dem ersten ausgesprochen angenehmen Zusammentreffen mit Eurer Spielergruppe
bin ich ausgesprochen begierig darauf, wenn noch möglich, mit ein zu steigen. :sehrgut:
Momentan könnte ich mit 2x 10 Askari inkl Leader, einem Hero sowie ca. 18 Stammeskriegern
aufwarten; Lagerzubehör (Karren, Packpferde, Säcke, Kisten) ebenso. Zelte fehlen noch, Sendemast
geht heute in Bau.
Bis bald,
Heinz
DonVoss:
Hallo Heinz,
schön dass es dir gefallen hat. Du kannst gerne noch einsteigen.
Zuerst sollten wir uns mal überlegen für welche Partei du an den Start gehen willst. Sehr cool wäre es natürlich, wenn du die Einheimischen übernehmen würdest. Denn bisher haben wir zwar fast alle kolonialen Großmächte, aber nur wenige schwarze Wilde. Leider sind 18 Stammeskrieger noch keine T&T-Truppe. Mal sehen was wir da machen können.
Allerdings kannst du natürlich auch ne Kolonialmacht spielen...
Also willkommen an Bord,
DonVoss
Driscoles:
Hallo,
hier mal für euch eine neue Regel aus dem nächsten T+T Supplement :
Eingeborene zahlen keine Punkte für ihre Waffen und Schilde.
Ausnahme Schwarzpulverwaffen.
Grüße
Björn
xothian:
@heinz
herzlich willkommen ! freut mich sehr nach unserem gespraech letzten samstag
als inspiration koenntest du auch einen \"freebooter\" spielen, quasi einen europaer \"gone native\" der mit seiner privatmacht auf die expedition geht und einen befreundeten stamm \"angeheuert\" hat ... was anderes waren die ersten afrika exp. der belgier auch nicht .. dazu eignen sich dann deine vorhandenen truppen sehr gut ...und .. dein held koennte ja franzose sein ;) (nicht ernst nehmen ;)
@driscole
horden .. ich sehe horden von eingeborenen :) super
gibt es auch eine regel das suppression im nahkampf fuer eingeborene nicht zaehlt ? ;)
08/15:
@Heinz: Herzlich Willkommen! Endlich mal ein paar Stammeskrieger und ein nettes Gesicht dahinter.
Allerdings werden die Briten eurem Land noch die letzten Meteoritensplitter
und alles Gold, Edelsteine, alle anderen Rohstoffe und überhaupt alles entreissen.
Na ja nicht in unserer Kampagen, aber bestimmt in der Wirklichkeit.
@Driscoles: Sehr schöne Regel geht direkt ins Piraten T&T ein. Kannst du mir eventuell mal die Volley-Fire-Regel schicken
oder mir schreiben wo sie steht, ich find die einfach nicht. Strand hat die letztens bei uns eingeführt und ich find die Regel super
für Linieninfantrie. Ich experimentiere gerade mit Formationen, da passt so was ungemein.
Grüße,
V
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln