Hallo Daniel,
momentan spiele ich noch garnicht, ich fange grade erst nach 15 Jahren wieder an. Früher habe ich
Warhammer Fantasy und 40k gespielt.
Vor ein paar Wochen habe ich die Entscheidung getroffen in das Hobby zurück zu kehren. In den letzten Wochen habe ich mir sehr viele Viedeos und Blogs angeschaut um zu sehen was ich wirklich will und bin grade damit beschäftig meine Hobby-Ecke auf zu bauen.
Interesse habe ich an 10,15 und 20mm wobei ich das Gefühl habe das 20mm(1/72) weniger genutzt wird, von Spielern, als 15mm.
Ich wollte aber erstmal schauen was die Generäle im Norden so benutzten da es ziemlich frustierend wäre eine Armee an zu fangen und niemand spielt die selber Epoche oder den selben Maßstab wie ich.
Momentan tendiere ich Stark dazu mit 15mm Ancients zu starten, es gibt sehr gute Boxen von Mortem oder Xyston mit dennen ich Preislich nich so weit von 1/72 entfernt bin.
( Warscheinlich ende ich gleich wieder mit mit zwei Boxen, eine Antike/Mitelalter und eine Napoleonische Kriege oder ACW.
)
Regelwerke die ich gelesen habe und die mir gefallen:
Fields of Glory, Warmaster Ancient , Impetus,
Fields of Glory Napoleonic 2, Rank and File, Live Free or die, Black Powder (sofern ich da jemanden finde der das auch in 15 oder 20mm spielt.)
Später einmal wenn meine Armeen auf entsprechende größe gewachsen sind will ich unbedingt Genreral d'Armee spielen.
MFG
Kai