Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 13:47:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's Franco-Prussian War  (Gelesen 2551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don's Franco-Prussian War
« am: 25. Februar 2022 - 11:15:09 »

Okay... ich hatte mich ja anfangs noch ein bisschen geziert. Aber dann hats mich doch irgendwie erwischt und ich hab mich zum nĂ€chsten Perry-Konflikt hinreißen lassen... ;D ;D ;D

Also auf gehts in den Deutsch-Französischen Krieg.

Die Minis sind schon cool, das muss man den Perrys mal wieder lassen... 8)
Die Range ist jetzt noch nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig groß, aber ich wollte eh erst mal mit etwas Masse starten. NatĂŒrlich in Plastik.

Meine letzten Erfahrungen mit ungeordneten Hauf die sich wild irgendwie angreifen und kloppen, brachte mich auch gleich zu meiner angestrebten Basierung: ein paar Einzelminis, um das GelĂ€nde auszunutzen und ein paar große Blobs um zu zeigen, wo der Schwerpunkt der Einheit steht.
Das Ganze wird also wieder Big Skirmish mit etwa 100 Minis pro Seite. Eroberung eines Dorfes, Abfangen einer Wagenladung oder so...

Ich habe dann neben meinen Malta-Jungs auch schon hier und da ein paar Minis eingefÀrbt.
Fehlen natĂŒrlich wieder viele Details... aber man kann schon sehen, wo ich hin will... :)



Haltet nicht die Luft an, bis es Updates gibt... wird eher so ein Nebenprojekt... ;D

Cheers,
Don
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Don's Franco-Prussian War
« Antwort #1 am: 25. Februar 2022 - 11:22:13 »

Sieht wieder top aus, man ist ja von dir auch nix anderes gewohnt. Bin gespannt wie und wann es weiter geht.
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Don's Franco-Prussian War
« Antwort #2 am: 25. Februar 2022 - 11:29:46 »

Schaut sehr gut aus, dein großes Gruppenbild!!
Wieviele Projekte machst du eigentlich gleichzeitig :D :D??

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Don's Franco-Prussian War
« Antwort #3 am: 25. Februar 2022 - 12:06:24 »

Ja, das sieht wieder sehr gut aus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Don's Franco-Prussian War
« Antwort #4 am: 28. Februar 2022 - 20:45:42 »

Das ist ja so ein Konflikt bei dem ich eher ganze Armeen, eine strategische Ebene oder grĂ¶ĂŸere Schlachten sehe. (Massen-) Skirmish in 28mm habe ich da nicht vor meinem geistigen Auge (jedenfalls nichts spezifisches, was man nicht auch in einer anderen Epoche bespielen könnte).
Von daher bin ich sehr gespannt, was dir so vorschwebt und wie die Umsetzung ist.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Re: Don's Franco-Prussian War
« Antwort #5 am: 01. Mai 2022 - 10:30:32 »

Endlich mal kloppende Bayern vom Don sehen! Dann hoffen wir mal, dass die Perries die Bayern bald zeigen :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Don's Franco-Prussian War
« Antwort #6 am: 01. Mai 2022 - 10:48:47 »

Bei der Basierung zeigt sich der erfahrene und pragmatische Massenskirmish-Profi. Deine fĂŒnfer Bases finde ich super.
Zu den nervtötenden und ĂŒberflĂŒssigen Dingen auf dieser Welt zĂ€hlt das einzelne Bewegen von 50+ MĂ€nnlein in einem Skirmish-Spiel.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 554
    • 0
Re: Don's Franco-Prussian War
« Antwort #8 am: 03. Mai 2022 - 08:24:22 »

ich finde das Projekt sehr schön, bin auch gespannt was der Don daraus zaubert. Mir schwebte da auch die eine oder andere Idee durch den Kopf. Aber den Startknopf dafĂŒr habe ich nicht gefunden. Don zeigt uns gut das man einfach mal was anfĂ€ngt ohne sich gleich mit Regeln und historischen Szenarien Schranken setzt. Wird bestimmt ein interessantes Nebenprojekt.  :)
Gespeichert