Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

[Review] BlitzkriegCommander

<< < (3/3)

Decebalus:

--- Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=28927#post28927 ---Die Regeln sind wirklich erfrischend einfach für jemanden, der direkt aus der FoW-Ecke kommt, allerdings empfinde ich den Einfluss des Zufalls auf den Kommandowurf als zu hoch. Häufig kann man mit einem versaubeutelten Wurf das Schicksal einer gesamten Flanke entscheiden.

--- Ende Zitat ---
Auch da gibt es eine optionale Regel, die wohl in die 2te Edition kommt, die das etwas einschränkt. Der CO kann Einheiten, deren Kommandowurf sofort verwürfelt wurde, selbst übernehmen. Er hat dann allerdings -1. (Regel finde ich gut, weil tatsächlich der Zufall, die entscheidenden Einheiten mit einer 12 nicht zu kommandieren, sehr extrem wirkt.)

\"Eine
Frage habe ich aber noch: Du empfiehlst den Austausch des
Nahkampfsystems: Wie unterscheidet sich der BKC-Nahkampf von dem
CWC-Nahkampf bzw. was macht letzterer besser?\"

Das neue System behandelt Nahkampf wie eine Aktion. Nahkampf findet also nicht am Ende der Runde statt, sondern direkt mit der Bewegung. Wenn der Angreifer gewinnt, kann er z.B.mit einem weiteren Kommando sich weiterbewegen oder sogar einen neuen Nahkampf beginnen. Das ist flüssiger, weil es mehr dem BKC-System entspricht, und es macht Nahkampf stärker und damit auch attraktiver.

Dark Warrior:
Findet man diese neuen Regeln bzw. Änderungen allesamt auf der BKC Seite?
Meinst du mit den Nahkampfregeln die BKC Close Assault?
--- Zitat ---Opportunity Fire – erhöht die Taktik des Spiels ungemein, auch hier gibt es eine geändrte Regel, die heruntergeladen werden kann.
--- Ende Zitat ---
Auch wieder die Frage, wo genau finde ich die? Oder ist die evtl. inzwischen in der 3. Auflage der 1. Edition direkt enthalten?

Mordred:
Sehr gutes Review, das muss man schon sagen, es ist alles Wichtige darin. Eine Frage hätte ich aber noch: Diese 2nd Edition... Wird es die als Buch geben, dass man sich komplett mit allen (auch alten, ungeänderten) Regeln kaufen muss oder wird die irgendwie zum Download erhältlich sein?
--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=28843#post28843 ---Dem typischen GW spieler ...
--- Ende Zitat ---
Was bei den neun Höllen ist damit gemeint? ?(

Meint der Autor hier alle Spieler von GW-Systemen, also WHF, WH40K, LOTOW, LOTHS, WAB, Trafalgar?

Wenn nicht wäre das die absolut falsche Bezeichnung.

Poliorketes:
Die 2. Auflage wird es schon allein deswegen als Buch geben, weil die erste vergriffen und das Buch darum derzeit nicht lieferbar ist.

Decebalus:

--- Zitat von: \'Dark Warrior\',index.php?page=Thread&postID=28978#post28978 ---Findet man diese neuen Regeln bzw. Änderungen allesamt auf der BKC Seite?
Meinst du mit den Nahkampfregeln die BKC Close Assault?

--- Zitat ---Opportunity Fire – erhöht die Taktik des Spiels ungemein, auch hier gibt es eine geändrte Regel, die heruntergeladen werden kann.
--- Ende Zitat ---
Auch wieder die Frage, wo genau finde ich die? Oder ist die evtl. inzwischen in der 3. Auflage der 1. Edition direkt enthalten?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich meine die BKC Close Assault-Regel von der Download-Seite.

Sorry, ich habe mich geirrt. Die CWC-Opportunity-Regel ist nicht zum downloaden da. Entweder Du benutzt die aus dem BKC-Buch (die ich übrigens noch mehr mag). Die neue Regel geht wie folgt: Einmal opportunity fire pro Einheit ist möglich, die Einheit verliert ihre Initiativ-Aktion und hat -1 auf die Kommando-Würfe nächste Runde. (Faktisch hat sie ihre Initiative-Aktion vorgezogen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln