Kaserne > Spielberichte

Operation Alphabet 7./.8.6.1940 [Eigene Regeln]

<< < (2/2)

Parmenion:

--- Zitat von: Decebalus am 21. März 2022 - 11:10:55 ---
--- Zitat von: Parmenion am 21. März 2022 - 07:59:28 ---Dem stimme ich zu!! Kannst du vielleicht mal ein wenig mehr über das Spielsystem schreiben?
Würde mich doch sehr interessieren :).

Parmenion

--- Ende Zitat ---

Ich hatte bereits früher einmal einen Bericht über zwei Spiele.
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24706.0.html

Da kann man auch die laminierte Karte sehen, auf die wir mit Folien-Markern die Schiffsbewegungen einzeichnen. Nach der gleichzeitigen Bewegung kann man dann durch seine Schiffe, aber auch Luftaufklärer und U-Boote den Gegner sichten. Befinden sich Schiffe auf dem gleichen Feld kommt es zur Seeschlacht, die im Laufe der Schlacht durch Schiffe von benachbarten Feldern verstärkt werden kann. Die Seeschlacht-Regeln sind supersimpel, sehr schnell, aber doch ganz spaßig.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis auf deine anderen Berichte!! Werde ich weiter verfolgen!!

Parmenion

meyer:
Das Kampagnensystem ist wirklich sehr interessant. Die Seegefechte scheinen mir entweder etwas unrealistisch oder mir zu stark abstrahiert. Schon erstaunlich in welcher Kadenz die dicken Pötte auf Tiefe gehen.

Planspieler:
Sehr schöner Bericht. So kann man auch in vernünftiger Spielzeit was spielen. Gut ist auch, dass die Regeln einfach sind, sonst wird es zu kompliziert. Unterschied Simulation/Spiel. Aber Geschmäcke sind eben verschieden. Danke für die Darstellung.
LG Planspieler

Trokar:
Sehr guter Bericht!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln