Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 15:43:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wertermittlung/Verkauf 28mm Franzosen ... viel ...  (Gelesen 2471 mal)

Dozzer

• Totengräber
  • *
    • 0
Wertermittlung/Verkauf 28mm Franzosen ... viel ...
« am: 05. April 2022 - 23:36:52 »

Wie gesagt mich würde interessieren ob es möglich ist diese Miniaturen vernünftig zu verkaufen , nich zu verramschen aber ich überlege ob ich hier nicht andere Minis lagere ;) .
« Letzte Änderung: 05. April 2022 - 23:41:58 von Dozzer »

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Re: Wertermittlung/Verkauf 28mm Franzosen ... viel ...
« Antwort #1 am: 05. April 2022 - 23:51:36 »

Was meinst du denn mit Wertermittlung, willst du wissen was du dafür nehmen kannst?

Wieviel Minis sind das denn, der Inhalt der beiden Kisten auf den letzten Bildern? Überwiegend Plastik? Bamalung schaut OK aus, Basierung ziemlich konfus.

Ich denke so 100-150€ sind wahrscheinlich ein guter Preis für einen Käufer.

Dozzer

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 06. April 2022 - 00:17:41 »

Danke für deine Antwort , es sind wirklich viele unterschiedliche Hersteller . Warlordgames , Wargames Foundry , Perrys , Victrix . Die Basierung ist derart konfus , weil ich die Truppe über die letzten 10-15 Jahre angesammelt und bemalt habe . Zum Teil sind auch Figuren dabei die ich bemalt gekauft habe , damals in der Hoffnung jemals einen Mitspieler hier zu finden . MIr ist klar das man da in Sachen Basierung noch mal bei einigen Minis ran muss , aber Bases sind meiner Erfahrung nach schnell gemacht .
Wenn es wirklich nur 150 Euro sind , dann werde ich die wohl behalten müssen.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 06. April 2022 - 08:50:09 »

Warum versuchst du die dann nicht einfach zu dem Preis, den du haben willst, zu verkaufen. Vielleicht gibt es einen Käufer. Kann ja nichts passieren. Hast ja kein Zeitdruck.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 06. April 2022 - 13:40:20 »

Sehe ich auch so wie Bommel. Ein Versuch (gerade bei ebay Kleinanzeigen oder hier im Marktplatz) kostet nichts.

Frei nach Brecht: Wer anbietet kann verkaufen, wer nichts anbietet wird nichts verkaufen :)

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 06. April 2022 - 17:24:19 »

Preisermittlung bei so was ist immer schwer. Grundsätzlich hat man ja keinen Wertverlust. Wenn Du vor 10 Jahren bemalte Figuren für 100 Euro gekauft hast, dann kannst Du die auch jetzt für 100 verkaufen. Ich würde mir einfach die Neupreise ansehen und dann entscheiden. Ich verlange z.B. für bemalte Figuren mind. den kompletten Neupreis, für unbemalten geh ich auf 75-50 Prozent runter.

Und wenn jemand nur 100 Euro zahlen will, dann soll er halt auf das richtige Angebot warten. Stell sie einfach für den Preis rein, den Du Dir vorstellst, handeln kann man noch immer.
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #6 am: 07. April 2022 - 08:52:39 »

Ich denke schon das du mehr kriegen könntest. Du solltest halt evtl etwas aufteilen das ganze und dann würde ich bei den solide bemalten Figuren einfach mal mindestens beim Neupreis ansetzen , zb die Ari kostet halt alleine schon ihre 30€. Wenn du dann die Inf Btl und Reiter auch je Einheit bei einer Auktion für minimum 25 ansetzt kommt da gut was zusammen. Bei einigen werden die Gebote dann schon hochgehen, bei manchen wirst am Ende runter gehen müssen. In Foren natürlich dem entsprechend höher ansetzen um handeln zu können.
Am Ende ist es soviel Wert wie die Leute bereit sind zu zahlen.

Peter

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 07. April 2022 - 09:15:05 »

:)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2024 - 13:25:33 von Peter »

Dozzer

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #8 am: 07. April 2022 - 18:28:12 »

Danke für die vielen guten Tipps , ich versuche derzeit Zeit zu finden alles was ich da so habe zu Fotografieren und werde es dann mal als Gesammtpackete , je nach Nation versuchen abzustoßen.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 07. April 2022 - 19:31:57 »

Sonst frag mal Dirk Tietten hier im Forum, der ist im Miniaturen Verkauf erfahren und kann dir Tipps geben
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 08. April 2022 - 14:15:09 »

Hallo,ich hatte ja schon dazu was geschrieben im anderen post
Nach meiner Erfahrung ist eine anständige Beschreibung,Plastik oder Metallfiguren/Hersteller/Einheit und gute Bilder wichtig.
Bei den Bildern die ich leider angeklickt habe wars Zeitverschwendung.Da erkennt man kaum was.
Wargamer wollen es komplett haben,also 12er oder 24 Einheiten und da am besten von vorne und hinten Bilder machen,scharfe Bilder
Es spielt auch keine Rolle wenn die Figuren nicht so aufwendig bemalt sind,auch dafür gibt es Käufer,die wollen es aber sehen.

Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern