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Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
08/15:
Ich male immer zwei Truppen für ein Spiel,
dann kann ich das Spiel immer mit meinen malfaulen Kumpels zocken.
Samurai und Chinesische Piraten hab ich aber eh genug für die meisten Spiele.
Schöne Grüße und schönes malen,
V
Wolfslord:
So, mal meine Meinung zum Necromunda Kampagnensystem. Also ich finde es sehr gut das ganze eher auf der Story Schiene zu fahren und Bandenentwicklung nicht zur Hauptsache zu machen. Trotzdem würde ich schon gerne eine Bandenentwicklung so über 10 Spiele oder so haben, weils mir persönlich einfach Spaß macht. Dann würde ich allerdings wirklich die Entwicklung verlangsamen z.B die Erfahrungspunkte halbieren. Dann driften die Banden nicht so schnell auseinander, man kann viele Spiele machen mit dieser Bande und man freut sich noch mehr wenn mal eine Steigerung auftritt.
Ich sehe die Bandensteigerungen sogar als Chance für die Story, wenn ein Charakter sich in eine gewisse Richtung entwickelt kann man das alles in die Story der Bande und seiner Mitglieder ja einbauen.
Diomedes:
Dem stimme ich zu, wobei diese Aufgabe in erster Linie bei den Spielern liegen wird.
Beim ersten Test werden wir das Kampagnensystem erstmal so lassen, wie es ist. Ich will es erstmal ausprobieren bevor wir anfangen daran rumzuschrauben. Ansonsten biin ich für alles offen.
Ein paar Hausregeln stehen noch auf meiner Liste. Diese betreffen in erster Linie Waffen und Ausrüstung (und somit auch eure Figuren, deshalbt das jetzt hier schonmal zur Info). Es gibt einige Waffen, die besonders lohnenswert sind und andere, die nicht viel taugen. Das wird sich mit den Hausregeln auf jeden Fall so ändern, daß man alle Waffen auch sinnvoll einsetzen kann. Insbesondere die Regel für Parieren mit Schwertern usw wird so stark abgeschwächt, daß es nicht notwendig sein wird die gesammte Gang mit Schwertern auszustatten. Bei den meisten schweren Waffen will ich die Kosten noch anpassen (heißt senken). Es soll möglichst so sein, daß man seine Truppe schön gemischt ausrüsten kann.
08/15:
Wenn die Schwerter noch weiter abgeschwächt werden führt das zu meinem Ausstieg aus der Kampagne!
Die Veränderungen betreffen hier eindeutig manche Banden zu positiv und andere zu negativ.
Ich find es Ok die Preise für manche Waffen zu verändern, wobei eine Verdopplung bei den Schwertern schon ganz schön happig war.
Erst der Stress welche Truppe man spielen kann, aber das war ja noch in Ordnung. Dann haut man Anständig Kohle und Zeit raus,
um die Minis zu besorgen, anzupinseln und umzubauen (unter anderem mit Schwertern auszurüsten)
und dann wird einer ausgewiesenen Nahkampftruppe wie den Eschers noch ihr geliebtes Schwert runter geregelt.
Ich hab nicht die Zeit und die Lust mir die richtig ausgerüsteten Modelle mit den besten Fernkampfwaffen zu besorgen
und meine Bitz-Box was WH40K angeht ist leider sehr klein.
Wenn ihr nur ein Fernkampf/Wer sammelt die geilsten Figuren mit den dicksten Waffen-Necromunda spielen wollt steig ich aus der Kampagne aus.
Schade ich hatte total Bock auf ein paar schöne Necromunda-Partien.
@Diomedes: Wenn du nächste mal ne Kampagen anleierst, dann gib doch die angestrebten Hausregeln bitte alle vorher bekannt,
dann weiß man sofort welche Truppen nach den Hausregeln total für den A... sind und kann seine Zeit in die nach den Hausregeln spannenderen Truppen des jeweiligen Systems stecken.
@Wolfslord: Jetzt weißt du warum ich immer zwei Truppen anmale. Es geht schneller als man glaubt, das ein Projekt den Bach runter geht
und dann hab ich lieber zwei Truppen, damit ich wenigstens mal ein Spielchen mit den Minis zocken kann.
Vielleicht überlegt ihr es euch ja noch. ;)
Schöne Grüße,
V
Diomedes:
Hey nun mal keine Panik. Nix ist in Stein geschrieben.
Es ist gerade mein Ziel das alle Waffenkombinationen gleich gut sind und nicht alle mit Gangs mit Heavy Bolter und Schwertern rumlaufen müssen, daß macht die Sache nämlich nicht gerade spannender. Die Escher haben ihre Schwerter schließlich nicht für sich gepachtet. Außerdem bist du mit der extra Attacke für die zweite Nahkampfwaffe immernoch gut genug. Die Gangs definieren sich erstmal durch ihre Skills weniger durch ihre Waffen. Ist ja auch nett mal ein paar Ketten, Äxte oder Knüppel mitzunehmen und nicht immer nur Schwerter.
Ich diskutiere gerne über die Regeln und wenn dir etwas nicht paßt können wir das jederzeit ändern. Und was heißt hier eigentlich \"die Schwerter noch weiter abgeschwächt werden\"? Meinst du ernsthaft das Schwerter schlecht sind? Wenn du meinst das die Regeln zum Parieren so wie sie sind gut sind, daß Spiel bereichern und nicht dazu führen, daß jeder nach spätestens drei Spielen 80% seiner Figuren mit Schwertern ausgestattet hat, können wir das gerne so lassen.
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