Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. September 2022 - 18:13:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: 1. Weltkrieg: Österreich-Ungarn und Italien  (Gelesen 575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 398
    • 0
1. Weltkrieg: Österreich-Ungarn und Italien
« am: 10. Juni 2022 - 10:24:58 »

Hallo,

nachdem ich mit einer Box Deutschen von Wargames Atlantic für die Periode angefixt wurde, kennt ihr Minis in 28mm für KuK und Italien?

Danke!

Grüße,
odoaker
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.455
    • 0
Re: 1. Weltkrieg: Österreich-Ungarn und Italien
« Antwort #1 am: 10. Juni 2022 - 17:11:38 »

würde warten. Atlantic plant da auch was. Bzw. die Fans bei Facebook haben es sich gewünscht. Und die hören wirklich sehr auf die Kundenwünsche. Also denke, ich das die Figuren auf kurz oder lang dort erscheinen werden.
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 635
    • 0
Re: 1. Weltkrieg: Österreich-Ungarn und Italien
« Antwort #2 am: 03. Juli 2022 - 08:47:36 »

Ich bin ein großer Fan von

https://scarabminiatures.com/product-category/great-war/

habe da auch einiges an Österreichern bemalt, und immer wieder im Einsatz (Bolt Action Gajo-Variante)

falls das Warten zu lange dauert ......
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.266
    • 0
Re: 1. Weltkrieg: Österreich-Ungarn und Italien
« Antwort #3 am: 04. Juli 2022 - 21:58:17 »

 :Die besten Österreicher gibt‘s mMn von Brigade Games in den USA… was dann gleichzeitig auch das grösste Problem darstellt

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 526
    • 0
Re: 1. Weltkrieg: Österreich-Ungarn und Italien
« Antwort #4 am: 05. Juli 2022 - 09:02:45 »

Ich kann nur moiterei_1984 zustimmen, Brigade Games hat sehr schöne Österreicher. Designed von Paul Hicks, nur die frühe Version. Also ohne Stahlhelm. Sehr schön auch der Landsturm oder so ähnlich, bärtige Männer die in den Bergen das Habsburger Reich verteidigt haben. Die Italiener sind auch schick, hier aber leider auch nur mit der Schirmmütze zu bekommen. Dafür sind die Italiener zu spät in den Krieg eingetreten, Stahlhelm also besser.
Riesenmanko wie bereits erwähnt, nur in den USA zu bekommen.

Scarab miniatures, etwas größer und klobiger aber sehr umfangreich. Alle mit Stahlhelm, also ab 1916 zu verwenden.

Wargames Atlantic hat noch Japaner und Russen in der Pipeline, letztere finde ich interessanter. Die Box für Japan ist dann besser für den russisch japanischen Krieg zu verwenden. Wen der Konflikt interessiert, gute Empfehlung ist hier noch Empress Miniatures.

Die Box deutsche Infanterie habe ich mir auch geholt, leider bin ich ob Qualität leider etwas enttäuscht. Die Arme sind für meine Verhältnisse zu groß. Ich glaube aber das sie das in den folgenden Sets korrigiert haben.

Was mich mehr interessiert, welche Regeln kann man für den Konflikt verwenden ?

Gespeichert