Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. März 2023 - 20:38:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: ADLG Mannschaftsmeisterschaft in Braubach 5./6. November -jetzt noch Plätze frei  (Gelesen 597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yogsothoth

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0

Liebe Tabletopper,

am 05. (SA) und 06. (SO) November 2022 findet auf der Marksburg in Braubach das erste deutsche „L‘Art de la Guerre“-Mannschaftsturnier statt. Gespielt wird wieder mit 200 Punkten im 15/18mm-Maßstab.

Mannschaften setzen sich aus 3 Spielern zusammen, die in jeweils einer dieser drei Epochen antreten:
Antike (Armeen bis 476 n. Chr.), Dark Ages (Armeen 477-1049 n. Chr.), Mittelalter (Armeen ab 1050 n. Chr.)
Die Auswahl der Armeelisten ist jeweils nach dem Datum auszurichten, jede Armeeliste muss eine konkrete Jahreszahl aufweisen, aufgrund derer sie klar der jeweiligen Epoche zugeordnet wird. In den Dark Ages dürfen keine Armeen mit Rittern gespielt werden. Geographische Beschränkungen gibt es keine.

Die Bedingungen werden erneut den international üblichen Standards entsprechen. Das bedeutet, dass mindestens 7 Runden gespielt werden, wenn es nicht bereits vorher zu einer Entscheidung kommt. Notfalls werden Blitzzüge gespielt.

Es ist insgesamt Platz für 36 Spieler/12 Teams, nach aktuellem Stand sind davon allerdings schon 8 Team-Plätze gebucht. Bei Interesse meldet Euch bitte bis spätestens zum 31. Juli an, Anmeldungen können wir allerdings nur solange annehmen, wie noch Plätze verfügbar sind.
Anmeldungen sind nur mit kompletten Mannschaften aus 3 Spielern gültig, die Namen der Einzelspieler und die jeweilige Epoche, in der die Spieler antreten, müssen genannt werden. Wir bitten darum, dass die Mannschaften sich einen Namen geben oder einen Clubnamen verwenden.

Anzahl der Spiele: 5 (3 Spiele am Samstag, 2 Spiele am Sonntag)

Spieldauer: Jeweils max. 2,5 h. (inkl. Deployment)

Teilnahmegebühr (inkl. Menü am Samstagabend): € 150,- pro Team (50,- p.P.)

Coronaschutzmaßnahmen: Die Schutzmaßnahmen werden den jeweils gültigen Bedingungen für Rheinland-Pfalz angepasst.

Anmeldung: Bis 31.07.2022, per E-Mail an holymajesty@gmx.de

Viele Grüße,

Yogsothoth
Gespeichert
Es ist nicht tot was ewig liegt

bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Yogsothoth

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0
A Call to Arms!
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2022 - 19:23:06 »

Liebe Tabletopper,

nach aktuellem Stand ergibt sich leider eine ungerade Zahl von 11 Mannschaften für die Meisterschaft in Braubach. Hat noch jemand Lust, in schönem Ambiente und mit internationalen Gästen auf der Marksburg ADLG zu spielen? Ein 12. Team ist uns herzlich willkommen, die Details stehen im vorherigen Post. Für Kurzentschlossene erweitern wir natürlich bei Bedarf die Anmeldefrist für die Armeelisten! Bei Interesse meldet Euch bitte unter holymajesty@gmx.de!

Viele Grüße,

Yogsothoth
Gespeichert
Es ist nicht tot was ewig liegt

bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.035
    • 0

Moin,
Ich würde mir ein AdlG Turnier ja mal ansehen, aber ich bin zu dem Zeitpunkt leider im Urlaub. Beim nächsten Mal dann hoffentlich.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Yogsothoth

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0

Hallo Frank,
prima, Dein Interesse freut mich sehr! Zuschauer und interessierte Gäste sind uns immer willkommen!
Viele Grüße
Gespeichert
Es ist nicht tot was ewig liegt

bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Graf Aujeszky

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0

Tolle Atmosphäre und perfekt organisiert, was für ein Spass.
Gespeichert