Epochen > Fantasy
Arcane Legions
luckrider:
Korrekt, ich bin im sinnlosen Besitz diverser Italerie und Hät-Sachen, speziell Hät hatte ich einen Streitwagen für die Kelten gekauft, von Caesar Miniatures auch so einen alten Streitwagen der (???).. Italerie waren Ritter, aber Pferde gleich hoch, Minis ähnlich hoch.
Dahark:
Im offiziellen Arcane Legions Forum gab es mal wieder ein Statement zur aktuellen Situation des Spiels:
--- Zitat ---
[...]
Unfortunately, the perception of AL by many is that AL is dead... and gone. As an owner is Wells Expeditions, I have no intent on letting this perception prevail. If we lose our distribution support, we will still continue to sell the game here online. That said, we are doing a lot of convention support to keep the game active. We have a dedicated group of volunteers that meet every Monday working hard to grow the customer base and the game alike.
The reality is, it\'s a tough economy worldwide. Collectible games are taking a huge hit... AL included. As you stated, AL is an excellent game. We agree; and we intend to keep it going through all the challenges of these tough times.
Tell your friends all about the game. We can use their support. Arcane Legions is not going anywhere... except up: ) It\'ll take time and dedication. We are going to give it that... and more down the road when we are able. Until then, we will continue with the alternate stats, convention support, game scenarios and more.
Battle on my friend!
Scipio
--- Ende Zitat ---
Bei \"Scipio\" handelt es sich um Ray Wehrs, meines Wissens der \"Chef\" von Wells Expeditions.
luckrider:
Auch schön, Tatsache ist, dass es in Deutschland gerade sehr günstig zu haben ist und da von Wells nix neues an den deutschen Vertrieb nachkam, wird es dort gerade günstig an die Händler abgegeben. Ich selbst halte es nach wie vor für ein exzellentes Spiel, allerdings mit nicht dem besten Support, die man bei internationalem Vertrieb bräuchte.
Auch die Spielerschaft ist picky und wenn man nix hört, da haben mal locker meine bis zu zehn Mitspieler einfach aufgehört es zu spielen.. schade eigentlich, aber Tatsache, es gibt einfach viele andere Minispiele da draußen, die auch attraktiv sind.
Dahark:
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich mir jetzt noch eine Han-Armee zugelegt habe (bei dem Preis...). Ich bin eigentlich gerade nur noch auf der Suche nach einem Set Han-Drachen. Die, die ich am Lager hatte sind alle verkauft und damals hatte ich selbst für mich noch an keine Han-Armee gedacht.
Ich finde das Spiel auch noch immer super. Hatte damit einige meiner besten Massenschlachten. Unter 10.000 Punkte wir das Spiel bei uns fast gar nicht mehr gespielt. Und ab 20.000 Punkte pro Seite geht richtig die Post ab. :)
Mittlerweile ist mir zwar teilweise das Gefummel mit den ganzen Einzelkomponenten ein wenig zu nervig (Figuen, Einheiten-Karten/Referenzkarten, Basen, Schwenkschablone, Würfel, Gelände-Schablonen, usw.), liegt aber wohl auch an der hohen Punktezahl. :)
Bemalt habe ich mittlerweile auf jeden Fall TONNEN von AL Figuren. Da malt man aber auch mal so locker 10 Püppchen an einem Abend runter.
Ja, die aktuellen Deals von Pegasus sind schon krass...
luckrider:
..klingt ja gut.. sollest doch mal zu uns in Klub spielen kommen. Btw, ich hab glaube ich noch Drachen \"rumstehen\"..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln