Epochen > Fantasy

Arcane Legions

<< < (2/27) > >>

Winston:
Nur um es ganz klar zu stellen: ich habe sehr grundsätzliche Einwände gegen das System \"Collectible\" vollkommen egal, was mir damit verkauft werden soll. Wäre sehr schade, wenn es ein gutes Spiel wäre.

hallostephan:
ich finde c.... schwierig, aber wenns ein musthave wie Starwars ist-na dannnn-meist gibts die Sachen auch bald einzeln und so schlecht bemalt finde ich sie auch nicht. Ausserdem aufmachen, Regeln lesen-und spielen-das ist für einige supi, weil wenig Zeit u.ä. Ausserdem kann man sich ja überlegen, bessere Püppchen aufzutreiben, wenns einem gefällt-oder hat sie schon. Das passt doch schon in ein Schüsselchen-ß mfg Stephan :santa:

Dahark:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=28983#post28983 ---Ich halte es für eine legitime Meinung Collectibles nicht gut zu finden und schließe mich dieser auch an. Das hat mit Tellerrand recht wenig zu tun.
--- Ende Zitat ---

Meiner Ansicht nach schon.

Allerdings bezog sich mein Post eher darauf \"wie\" die Kritik in den ersten beiden Antworten geäußert wurde. Das geht auch deutlich \"zivilisierter\" und weniger \"auf Stammtisch Niveau\".

Ich persönlich finde es ganz interessant, dass endlich auch mal eine Art \"Rank & File\" Regelsystem in diesen Markt vorstößt. Davon kann diese Art von Regelsystem nur profitieren. Auch der Mix aus \"Antike\" zusammen mit \"Mythologie/Fantasy\" erscheint mir ganz gut, um zwei verschiedene Interessengebiete abzudecken in denen sich Neulinge dann im Anschluss entweder in die eine oder die andere Richtung weiter orientieren können.

Wie gut die PP Qualität sein wird kann man jetzt noch nicht sagen. Doch lieber spiele ich mit PP, als meiner unbemalten Zinnhalde \"hinterher zu rennen\" und davon zu schwärmen \"was ich nicht alles in den nächsten 10 Jahren damit noch so geplant habe\".

Der \"Collectible\" Aspekt wird ohnehin durch die Möglichkeit von Einzelkäufen über spezialisierte Händler entsprechend aufgeweicht.

Als \"Absacker\" für Zwischendurch oder als \"Nachwuchsspiel\" oder zum \"Anlernen\" vielleicht keine schlechte Idee.

Das meinte ich mit Tellerrand.

Christof:
GAR keine Zinnhalde? Dann muss man am Ende noch spielen  8|  Wem so etwas gefällt, super.So etwas kann man zwischendurch schon mal machen, und einige übermalte pp Modelle habe ich schon als sehr hübsch befunden. Wenn man dann dem collectible mit rares und uncomons keine Chance gibt durch eigene   auch nicht schlecht...

Dahark:
Der Maßstab erinnert mich an 1/72. Wenn die Regeln was taugen fallen mir da schon allerhand Möglichkeiten ein, was man sonst noch so alles daraus machen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln