Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 22:54:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Prärieindianer  (Gelesen 4533 mal)

Sir Leon

• Bürger
    • 0
Prärieindianer
« am: 14. Mai 2009 - 02:12:12 »

Hallo,

hatte mich jetzt schon durch einige Anbieter durchgeackert, aber nichts wirklich passendes gefunden. Gibt es irgendwo Modelle in 28mm für Prärieindianer?

Habe nur Waldindianer und Apachen gefunden, aber sowas wie Kiowa o.ä. aus der Ecke hab ich nicht gefunden. Nur ein paar eher weniger ansprechende Dog Soldiers von Foundry. Gibt es noch andere?

Bommel

• Edelmann
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #1 am: 14. Mai 2009 - 08:23:00 »

Hi, mit Indianern kenne ich mich kaum aus, aber

Dixon

Old Glory

und conquest Miniatures

haben noch Prärieindianer.

hallostephan

• Gast
Prärieindianer
« Antwort #2 am: 14. Mai 2009 - 08:31:24 »

ja Dixon, verkauft von Worean die ham ganze Sets....

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #3 am: 14. Mai 2009 - 08:32:42 »

Ich finde die von Foundry gar nicht schlecht, die sind aber sehr kleine 28mm, fast 25mm. Die schönsten Prärieindianer macht Conquest (Komanchen), wobei die berittenen Modelle m.W. immer noch nicht wieder erhältlich sind - da gab es Probleme mit den Pferden.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Sir Leon

• Bürger
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #4 am: 14. Mai 2009 - 10:09:05 »

Von Dixon hab ich bis jetzt immer nur irgendwelche Verbrecher-Banden aus den 1920er Jahren gesehen. :D

Bei den Comanchen war ich mir nicht sicher, weil die da, wo ich geguckt hatte, nur als Greens zu sehen waren und man eben nicht so viel erkennen konnte.

Die sind auch wirklich hübsch, aber hätte halt gerne was weiter nördliches gehabt. Meint ihr, dass es vielen Leuten auffällt, wenn ich die eher als Teton oder Lakota bemale, was die Kriegsbemalung angeht?

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #5 am: 14. Mai 2009 - 10:56:15 »

Zitat von: \'Sir Leon\',index.php?page=Thread&postID=29063#post29063
Meint ihr, dass es vielen Leuten auffällt, wenn ich die eher als Teton oder Lakota bemale, was die Kriegsbemalung angeht?

Da die meisten Leute keine Ahnung haben werden, was Teton oder Lakota sind - Nö!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Sir Leon

• Bürger
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #6 am: 14. Mai 2009 - 13:03:58 »

:D

Okay, dann kann ich die ja mal in Betracht ziehen. Hat jemand zufällig Bilder von denen, wo man die mal bemalt sieht?

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #7 am: 14. Mai 2009 - 14:19:48 »

Ich leider nicht

Sir Leon

• Bürger
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #8 am: 15. Mai 2009 - 14:03:01 »

Hat sich evtl. eh schon wieder zerschlagen. Da ich nebenbei auch noch Gorkamorka spiele und meine Space marines auch sndfarbende Bases haben, werde ich mir wohl eine Wüstenplatte zulegen und da passen Apachen irgendwie besser drauf. Macht ja nichts, sind ja auch teilweise tolle Modelle bei.

Da hätte ich aber auch eine Frage zu. Kann ich die folgenden Hersteller mischen?

- Foundry

- Artizan

- Black Scorpion

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #9 am: 15. Mai 2009 - 20:46:52 »

Hier vier Fotos von Witchhunters Homepage:

"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

el cid

• Fischersmann
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #10 am: 16. Mai 2009 - 17:24:19 »

Ich habe eine Blackfoot-Posse, ausschließlich Foundry, Northern Prairie, und ich finde die Modelle von Foundry echt gelungen

Beispielbild:

kann Foundry nur wärmstens empfehlen, die sind detailgenau und malen sich sehr easy

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #11 am: 16. Mai 2009 - 21:31:06 »

Super Bemalung!

Sir Leon

• Bürger
    • 0
Prärieindianer
« Antwort #12 am: 18. Mai 2009 - 01:41:34 »

Hübsche Modelle. und Danke für den ausführlichen Vergleich. Wie das aussieht, macht es wenig Sinn, da dann BS mit Artizan zu mischen.

Mal sehen, welche Indianer es dann werden. Evtl. eine Mischung aus Artizan und Foundry, wenn es dann doch Apachen werden. Die sehen nebeneinander ja anscheinend passend aus.