Kaserne > Spielberichte

Spielbericht 30 jähriger Krieg \"Die Schlacht von Lutter am Barenberge 27.Aug.1626\"

<< < (6/7) > >>

vodnik:
...es gibt kaum \'was Schlimmeres als die Fahnenträger von Essex. Verbuch die Figuren einfach als Lehrgeld + besorg dir einige Pikenträger mit senkrechten Piken. Diese kannst du mit gedruckten Papierbannern bestücken.
Auf meiner HP hat\'s weitere Infos. Du hättest dann so ähnliche Standartenträger:

payne:
Hatte ich mir auch schon überlegt. Wo hast du denn die Fahnen, 15mm Massstab, her? Such eigentlich nur Liga-Fahnen, da meine Streitmacht aus dem Katholischen Lager kommen soll.

Payne

vodnik:
...normalerweise hätte ich dir jetzt www.warflag.com angegeben, aber die scheinen heute ihren freien Tag zu haben.
Leider sind die Flaggen von Venexia mangels qualität nicht zu empfehlen.
Nicht \'mal Alex hat die Flaggen der Katholiken: http://www.angelfire.com/ak5/alexflags/
schick mir doch deine e-mail...

payne:
Hab deine e-mail bekommen. Danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

So wenn die Flaggen ausgeschnitten sind klebst du sie noch wo auf oder direkt um die Pike und dann wenn sie angebracht sind bestreichst du sie mit verdünnten Leim um sie härter zu machen und wärend des trocknens bissle in form zu bringen.

payne

vodnik:
...nach dem Auschneiden trage ich wiederentfernbaren Kleber (Klebstift) auf + passe die Flagge um die Pike herum an. Dort, wo Vorder + Rückseitte um die Pike herum auseinandergehen - sorgfältig anpressen, da sonst Hohlräume entstehen.
Zusätzlich kannst du die Papierränder der Grundfarbe der Flagge anpassen; dunkler Grund-schwarzer Rand, heller Grund allenfalls grauer Rand oder aber die jeweilige Grundfarbe der Flagge. Die noch feuchte Flagge an der Pike etwas wellen, knittern, vielkleicht auch leicht versengen, vorsichtig häääh!!!
Nach dem Durchtrocknen, am besten am nächsten Tag, die Flagge mit Mattlack überpinseln erneut durchtrocknen lassen.
Du solltest aber vorher ausprobieren, ob deine Druckertinte vom Lack nicht aufgelöst wird.
Möglich, das du die Flaggen auch noch verkleinern musst...
...übrigens, das e sollte ein a sein, in der e-mail...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln