Kaserne > Spielberichte
Spielbericht 30 jähriger Krieg \"Die Schlacht von Lutter am Barenberge 27.Aug.1626\"
payne:
Sobald ich mal mit meiner Cam zurecht komm und vernünftige Bilder mache gibt es welche, bin grad dabei mein erstes Tercio zu basen und ein paar Reiter sind auch schon auf dem Base. Kann ich aus zwei Pike&Shot eigentlich auch ein spätes Tercio machen, oder hatten das nur die Schweden und die Liga net? Ganz schön schwierig zwischen den ganzen Beinen ne gescheite Basesbemalung und beflockung hin zu kriegen.... :huh:
payne
Sorandir:
Ja, du kannst ohne weiteres aus zwei P&S-Einheiten ein späteres Tercio machen, hat ja spieltechnisch (fast) die selben Werte und sieht auch gut aus.
Ein Tip zur Basegestaltung von Tercios:
Ein Trick ist, immer nur eine oder zwei Reihen Soldaten aufzukleben, dann die Zwischenräume besanden, bemalen und beflocken, dann die nächsten beiden Reihen Männchen aufkleben usw. Das dauert zwar etwas länger (vor allem wegen der Trockenzeit von Farbe und Leim), aber es geht viel einfacher, man kommt leichter in die Zwischenräume zwischen den Reihen und läuft nicht in Gefahr, alle bemalten Figuren mit Leim oder Farbe zu verschmieren.
payne:
JA so hab ich das jetzt mit den Tercios gemacht. Aber wie zum Teufel hast du da auch noch zwei Fahnen untergebracht? :huh:
Welche Minis hast du denn für die Ari-Besatzung verwendet, und wo sind die Kanonen her? Meinte die Kleinen mit dem dünnen Lauf, die brauch ich noch.
payne
Sorandir:
Die Regimentsgeschütze / sog. \"Leather Guns\" sind ebenfalls von Freikorps15.
Das mit den Fahnen ist doch kein Problem: anstatt zwei Pikeniere stellst du einfach zwei Bannerträger in die Mitte des Bases, ganz leicht...
payne:
Schon , aber wenn ich fahnenträger von essex habe , die haben so komische Posen, dass es manchmal schon schwer wird eine vernünftig unterzubringen. Werd heute mal Bilder mit der Cam von meinem Dad machen, aber wunder dich net wenn sie nicht so toll werden, Cam taugt für so was gar nicht. Bin mal gespannt was du zu meinen ersten Bildern sagst.
Payne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln