Kaserne > Projekte
Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
Vokuhila:
Es wächst und wächst :-D Sieht gut aus, besonders die Ansicht mit den Hopliten. Basierst du die mit den dickeren Bases nochmal um, oder fällt das gar nicht auf? Wie die kleinen Plättchen mit den Nummern wirken, müsste man nochmal auf einer fertigen Base anschauen. So würde es mich persönlich stören, das das Plättchen so herausragt. Vermutlich würde ich da eher die Nummer ausdrucken und in die Ecke kleben. Aber aus der Spieldistanz sieht das ja auch wieder anders aus, wird auf jeden Fall eine sichtbare Markierung sein.
Kaiww:
--- Zitat von: Vokuhila am 26. November 2022 - 09:20:16 ---Es wächst und wächst :-D Sieht gut aus, besonders die Ansicht mit den Hopliten. Basierst du die mit den dickeren Bases nochmal um, oder fällt das gar nicht auf? Wie die kleinen Plättchen mit den Nummern wirken, müsste man nochmal auf einer fertigen Base anschauen. So würde es mich persönlich stören, das das Plättchen so herausragt. Vermutlich würde ich da eher die Nummer ausdrucken und in die Ecke kleben. Aber aus der Spieldistanz sieht das ja auch wieder anders aus, wird auf jeden Fall eine sichtbare Markierung sein.
--- Ende Zitat ---
Das mit der Umbasierung ist so eine Sache, wir reden ja immerhin von über 1000 Miniaturen auf den alten Bases, ja ich würde es gerne machen aber das wird eher ein Longshot Projekt werden, mal hier eine Einheit dann hier wieder eine.
Ich habe am Anfang ja mit gedruckten Namen hinten auf dem Base Rand rumgespielt, aber ganz ehrlich jetzt nochmal mehr zu machen nur um ab und an mal rhodische Singers oder Cretan Archers zu haben muss jetzt echt nicht sein, später mache ich diese vielleicht noch aber momentan habe ich genug irre Pläne ;D.
Ich bin auch noch nicht 100% zufrieden damit aber mal schauen wie es aussieht wenn ich die noch kleiner Kriege und dünner. Das mit der Markierung ist nicht Einfach bleibt aber nicht immer aus, wenn man nicht unendlich viel Zeit und Geld hat. ;D
tattergreis:
Mal den Rand der Bases einfach heller als die Oberfläche und dann ist das nicht so auffällig. Wenn du dann noch ein paar Tupfer Oberflächenfarbe auf den Rand bringst, wird das Auge schon getäuscht. Ich weiß nicht, wie deine Spielfläche aussieht, aber wenn du diese Farbe auch auf den Rand malst, dann nimmt man die Dicke gar nicht mehr wahr.
Maréchal Davout:
Coole Fortschritte wieder! Die dünnere Base mit den Hopliten gefällt mir gut :) Tattergreis´ Tipp mit der Farbe am Baserand ist auch gut.
Kaiww:
--- Zitat von: tattergreis am 26. November 2022 - 20:59:32 ---Mal den Rand der Bases einfach heller als die Oberfläche und dann ist das nicht so auffällig. Wenn du dann noch ein paar Tupfer Oberflächenfarbe auf den Rand bringst, wird das Auge schon getäuscht. Ich weiß nicht, wie deine Spielfläche aussieht, aber wenn du diese Farbe auch auf den Rand malst, dann nimmt man die Dicke gar nicht mehr wahr.
--- Ende Zitat ---
Ich werds auf jedenfall mal probieren wenn ich Zeit habe mit dem Rand bemalen, auffälig wirds aber wohl trotzdem werden wenn alte Bases und neue Aufeinander treffen. Deshalb auf wikrlich lange sicht werde ich warscheinlich nochmla "nicht Skrimishers " umbasieren. (Die Skrimishers sind selten im Nahkampf.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln