Kaserne > Projekte
Große Schlachten der Geschichte, ein großes 6mm Projekt.
Kaiww:
Update Time,
leider wieder nicht viel zu sehen.
Letzte Woche musste ich leider mal ausfallen lassen, die wenige Zeit, die ich hatte, habe ich damit verbracht mich zu darüber zu Ärgern das ich meinen Basing-Sand auf dem Fußboden verteilt habe, dann sofort neuen bestellt habe aber natürlich war er nicht sofort Lieferbar (obwohl mir im Shop was anderes Angezeigt wurde.) :-\
Den Rest meiner Freizeit habe damit verbracht, zusammen mit Freunden, zu testen, ob alkoholische Getränke auf dem Weihnachtsmarkt wirklich zu teuer sind. Überraschung, ja, sind sie. (Schmecken trotzdem.) ;D
Diese Woche ging es wieder normal weiter, abgesehen davon das ich wieder nicht fertig Basieren kann, und ich habe vier Einheiten Mittlerer persischer Kavallerie fertig bekommen.
Damit habe ich insgesamt sechs Einheiten und alles weg, was ich hier hatte, wobei das oft nicht heißt, dass ich nicht nochmal irgendwann nachbestellen muss. ::)
Allerdings muss ich sagen habe ich die Zeit, die ich hatte mit meinem Basing-Sand gut genutzt und nur noch neue Einheiten und einige sehr wenige der alten Einheiten warten darauf, endlich Präsentable zu werden.
Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Nikolaus bis die Tage. :)
Maréchal Davout:
Das wird schöne mittlere persische Kavallerie :)
Das mit dem Sand hört sich ja blöd an - konnte man da nichts wieder einfegen? Ist mir auch schon mehrfach passiert und konnte größtenteils wieder in den Vorrat wandern.
Ich muss sagen, dass es mich auch sehr nervt, wenn Hobby-Fortschritt aufgrund des Materials sich verzögert, daher habe ich das meiste in großer Reserve. Und wenn man eine Truppe pausieren muss, hole ich ne andere raus.
Parmenion:
Sieht vielversprechend aus :).
Ich habe auch immer riesige Vorräte vor Ort, damit ich im Falle eines plötzichen Motivationsschubes immer direkt alles da habe :).
Parmenion
Kaiww:
Danke euch für die netten Kommentare,
ja mit den Vorräten fange ich jetzt auch an, Erfahrung macht Klug und wenn ich einer gewissen Dame glaube, brauchen wir Männer eh länger um etwas zu lernen ::)
D.J.:
Endlich habe ich die Zeit gefunden, deinen Thread in Ruhe zu lesen :) Ein wundervolles Projekt und bisher hast du super Ergebnisse erreicht!
Ein paar Gedanken von mir, zumeist auf den Anfang des Projekts bezogen
--- Zitat von: tattergreis am 24. September 2022 - 14:34:19 ---Ich hab erst mit weiß grundiert, bin aber später auf schwarz umgestiegen. Allerdings verwende ich nen Pinsel und verdünnte schwarze Suppe.
(Dass man die Figur nicht mehr richtig erkennen kann, ist nicht so wichtig, weil man auf Verdacht malt. Wenn man hunderte Figuren der selben Art bemalt, dann geht das)
--- Zitat ---
So grundiere ich schon seit langem, allerdings mit weiß. Ich nutze dafür gerne Base Farbe von GW. Bei solch kleinen Miniaturen kann man, wenn man einen zweiten trocknen Pinsel bereit hält (am besten einen Trockenbürstpinsel) sehr gut grundieren, ohne zu viele Details zu verdecken, finde ich.
--- Zitat von: tattergreis am 24. September 2022 - 14:34:19 ---6mm sind zu klein für tolle Bilder, dafür gibt man sich Mühe beim Gelände.
--- Ende Zitat ---
Ja, das sehe ich auch so, denn das Auge »isst« dann mehr den Gesamteindruck, als einzelne Details. So ein Spielfeld / Spiel betrachtet man dann eher als großes Ganzes, finde ich :)
--- Zitat von: tattergreis am 24. September 2022 - 14:34:19 ---Beim Malen darf man nicht nur nicht lachen, man muss auch den Atemrhythmus kontrollieren. Macht aus dem Bemalvorgang ein meditatives Erlebnis.
--- Ende Zitat ---
;D Oh ja! Oder niesen :P
Für mich ist Malen, gerade in den kleinen Dimensionen, in denen ich aktuell unterwegs bin, sehr entspannend.
--- Zitat von: Kaiww am 16. November 2022 - 19:52:06 ---Interessant ist, dass ich immer noch kein Verlangen spüre, mich mit anderen Teilen meines Projektes zu beschäftigen, ich bin immer noch nur mit Griechen und Persern am Werkeln, obwohl ich Makedonen, Römer und Karthager hier schon herumstehen habe.
Eine weitere Veränderung ist das sich mehr durchsetzten Block arbeiten, erst habe ich alle meine Thessalische Kavallerie gemacht, jetzt mache ich grade alle meine Skrimishers und die nächsten Grundierten werden auch wieder alles, was ich von der Persischen Kavallerie noch habe.
Am Anfang war ich viel mehr darauf aus, schnell einsatzfähige Armeen zu bekommen, das ist anscheinend in den Hintergrund gerückt. Hat aber wahrscheinlich auch was damit zu tun, dass ich ab Januar anfangen möchte gezielte Verstärkungen zu bestellen und wenn ich, so wie mit der Thessalischen Kavallerie, einen Truppentyp komplett fertig habe, kann ich besser sehen, was mir noch fehlt von diesem fehlt.
--- Ende Zitat ---
Das kommt in wechselnden Schüben, zumindest bei mir. Erst ist da die Idee, schnell eine kleine, spielbare Truppe zu haben. Dann geht es irgendwann in Details über, wo man bestimmte Kontingente fertig machen möchte und oftmals, so jedenfalls bei mir, wieder zurück zum großen Ganzen.
Mein Tipp wäre:
Lass es einfach so geschehen, wie es kommt. Es ist ein Hobby und sollte ohne Druck ausgeübt werden.
Bei den Systemen kann ich nicht mitreden, ich bin viel später unterwegs ;)
Mir scheint aber, dass du da auch dein System vorerst gefunden hast und trotzdem flexibel bleibst.
Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln