So... die Herbst-Tactica ist gerade vorbei, da wirft die nächste Tactica zum gewohnten Zeitpunkt schon ihre Schatten voraus.
Is jetzt nicht sooo viel Zeit was komplett Neues aus dem Boden zu stampfen.
Aber wolln wir mal schauen, was drin is...
Im Sommer kamen nach langer Ankündigung die neuen Boxer-Minis von Wargames Atlantic raus. Da ich das Thema schon seit langer Zeit angehen wollte, bin ick natürlich gleich druff gesprungen....
Jetzt könnte man die Boxer-Nummer natürlich aufm Land angehen oder entlang der Bahngleise.
Die dicke Nummer ist natürlich im Gesandtschaftviertel neben der Verbotenene Stadt direkt in Peking.
Vielleicht habe ich mir da zu viel vorgenommen, aber ick wollte natürlich gleich nach Peking....
Zum Glück habe ich noch 2 Mitstreiter gefunden. GS aus Bremen und Forums-Urgestein und Eremitus OpaWuttke.
Mal schauen, was wir zusammen bis zum Februar hinbekommen.
Meine Grund-Idee war etwas komisch.
Ick wollte die einzelnen Gesandtschaften modular aufbauen. Die Häuser wollte ich dabei nicht komplett neu bauen, sondern als Fassaden vor meine alten Wüstengebäude stellen. Hört sich komisch an... mal schauen, wie es aussieht...
Neue Dächer musste ich natürlich auch bauen.
Das Gesandtschaftsviertel lehnt sich im Süden an die alte Tartarenmauer an.
Und da die praktischerweise architekturmäßig wie die Befestigungen in Malta aussieht, werde ich die vorhandenen Muerteile einfach weiterverwenden....
Durch die Mitte des Gesandtschaftsviertel floss so ein kleiner Kanal. Eigentlich während der sommerloichen Belagerund fast ausgetrocknet und dick verschlammt. Aber da wir das Theam eh etwas pulpiger und bunter angehen wollten, wird da schön Wasser drin fließen.
Auf der Innenseite habe ich noch eine Plattform mit 2 Rampen angbracht. Damit man die Mauerkrone erreichen kann.
@Minis
GS wird sich an den Boxern und verbündeten Chinesen abarbeiten.
Ick kümmere mich um die verschiedenen Gesandschaften.
Die originalen Truppen sind leider etwas langweilig, da größtenteils Matrosen zur Verteidigung der Botschaften eingesetzt wurden.
Hier werden wir wohl etwas bunter werden, damit der geneigte Präsentationsteilnehmer, die verschiedenen Nationen auch irgendwie auseinanderhalten können. Denn ein österreischer Matrose untercheidet sich ja irgendwie nicht so doll von einem deustchen Matrosen.
Hier mal ein paar Italienische Bersaglieri mit Greenstuff-Hahnenfedern und ein kleiner Trupp englische Marine-Infantrie in Fatigues. Original Blacktree Zulu-Krieg-Briten.
An die Bases muss ich noch mal ran. Sehen n bisschen langweilig aus.
Cheers,
Don