Vorbemerkung:
Ich hatte vorhin eine noch viel ausführlichere Antwort verfasst, die hat das Forum aber verschluckt, daher hier eine Kurzversion.
@alle:Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!
@DarkfireWas die Huronen angeht:Also da bin ich mit J.F.Coopers "Wildtöter" und "Der letzte Mohikaner" groß geworden. Das sind eben alle Feinde Mingos/Huronen.Zudem lese und lebe ich mich in diese Epoche und Kultur derzeit erst ein. Hier bitte ich um Nachsicht.
Zur Mantic-Verpackung - schaut Euch diese hier mal an:

Die Püppis daneben sind (großer) 28mm Maßstab (Victrix Anglo-Danes) damit Ihr einen Vergleich habt, wie groß die Box ist.

Auf diesem Video seht Ihr auch, wie die Teile darin angeordnet sind und - was wichtiger ist, dass sowohl dieses Plastik-Innen-Tablett als auch die Pappschachtel jeweils nochmal mit Shrink-Wrap eingepackt waren. 3x Plastimüll für 5 kleine Plastikteile ist mir zu viel!
Die Packung ist weiterhin viel zu groß. Stichwort: Ausnutzung von Transportvolumen!
Ja, Zinn-Minis sammeln hat auch keine gute Umweltbilanz. Allerdings sind die Zinnfiguren bleibende Werte und in der Produktion von Zinnfiguren entstehen kaum Abfälle.
--
Höre ich da Interesse, die ganze Franzosen-Truppe bei Tageslicht mal zu sehen!? Das ließe sich natürlich einrichten.
Schöne Adventszeit Euch!