Allgemeines > Tabletop News

Pike and Shotte Epic Battles - English Civil War

<< < (9/12) > >>

felixs:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das wieder irgendwo zwischen 10mm und 15mm. Warum auch immer  ::)

Vermutlich gibt es irgendwelche sehr großen 10mm-Figuren oder sogar sehr kleine 15mm-Figuren, die halbwegs kompatibel sind.
Aber insgesamt ist das doch so, als ob der Teufel persönlich einen neuen Ärger ausgeheckt hätte. Wer, zum Kuckuck, braucht einen Maßstab zwischen 10mm und 15mm? Warum darf das nicht kompatibel sein?

Nun ja. Wird sich nicht klären.

So kaufe ich das jedenfalls nicht. Wie auch schon bei den Sachen für ACW und napoleonische Zeit. Schade drum, hübsch aussehen tut das Zeug.

Riothamus:
Ja, der Rest ist schon verführerisch.

emigholz:
Ja dieser Trend einen neuen Zwischenmaßstab zu nutzen um Mischen der Produkte zu vermeiden/erschweren ist leider ja ein neuer Trend nicht nur bei WLG. Ob sich das am Ende auszahlt ist die Frage, erinnert mich immer an die Dönerbude die zwischen 2 Dönerbuden aufmacht und hofft die Kunden abzuwerben, am Ende mit nichtmal 30% der Kunden aber kaum überlebt.
Ob es bei Victrix mit dem WW2 funktioniert weiß ich auch nicht. Riesen Produktpalette in allen Maßstäben und die kommen mit neuem Maßstab und erwarten das die Käufer Jahre warten bis einigermaßen spielbare Armeen vorhanden sind.
Letzten Endes ist das für mich eine der traurigsten Entwicklungen in unserem Hobby weil teilweise ein Keil in die Spielerschaft getrieben wird.

Riothamus:
Ja, aber es sind ja vorher auch immer größere Figuren herausgebracht worden. Jetzt geht es von den Grundmaßstäben in die andere Richtung. Die Frage ist, ob das dann mehrere Hersteller übernehmen.

Der Unterschied ist, dass es heute schon weitgehend komplette Ranges gibt und die Vergrößerung nicht nach und nach erfolgt. Die Frage ist, wie sehr der Schaden für etablierte Anbieter ist. Jetzt kommt das dritte Epic heraus. Statt dessen hätten sie eines soweit sinnvoll komplettieren können. Bei dem Ansatz geht es ja nicht um Uniformdarstellung, sondern um den Gesamteindruck.

Aber tatsächlich ist da natürlich das Problem der Zersplitterung der Szene.

Nischenspieler:
Ein paar der Beiträge hier lassen mich durchaus schmunzeln.

Also ich finde die Sachen ganz chic und habe die zusammen mit einem Spielekumpel, der sich auch für 30jk interessiert durchaus auf dem Schirm.
Sollten wir uns auf ein System festlegen (By Fire & Sword 2 z.B.) schauen wir uns an, was man dafür alles braucht und ob die Epic Reihe dafür geeignet ist. Falls nicht vergesse ich diesen Maßstab wieder und mache halt was anderes.

Wenn man deswegen "Warlord Games spaltet die Szene!!!" ruft, dann sei ein Augenzwinkernder Vergleich mit der Querdenkenbewgung an dieser Stelle gestattet  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln