Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. Januar 2023 - 09:32:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Größenvergleich kommt ubd warhamer/ oldhamer 3d Drucke  (Gelesen 223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.478
    • 0
Größenvergleich kommt ubd warhamer/ oldhamer 3d Drucke
« am: 23. Januar 2023 - 19:47:44 »

Fantasy ging so völlig an mir vorbei. Auch früher, daher bin ich vielleicht völlig verpeilt. Jetzt wollen wohl meine Jungs zocken, daher frage ich euch Wissenden.
Passen die King of war zu dem alten warhamer rank and file Figuren?  Oder unterscheiden die sich von der Größe und oder style?
Oder hat jemand eine Ahnung in welcher Größe die neuen warhamer Rang and file Figuren sein werden?
Oder gibt es 3d Dateien zu kaufen, die sich an diesen Völkern orientieren?
Sorry für die Fragen. Ich bin da völlig raus. Ging immer an mir vorbei.
Ich habe nur gesehen, dass sie Herr der ringe Figuren nicht passen.



Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 262
    • 0
Re: Größenvergleich kommt ubd warhamer/ oldhamer 3d Drucke
« Antwort #1 am: 23. Januar 2023 - 22:12:01 »

Die Warhammer Fantasyfiguren waren von 25 mm über 28 mm bis hin zu 30/32 mm groß. Je nach Edition haben die schon recht Variiert. Auch wurden die Waffen immer größer.
Habe gestern Mal bei eBay Kleinanzeigen nach Warhammer Fantasyfiguren geschaut. War überrascht, wie viel dort angeboten wurde.
  Ob die Regimentsboxen anderer Hersteller größenmäßig dazu passen, weiß ich nicht. Da mein Fundus für "Hack and Slay" gut durchmischt ist, sollte es kein Problem sein.

 M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.478
    • 0
Re: Größenvergleich kommt ubd warhamer/ oldhamer 3d Drucke
« Antwort #2 am: 23. Januar 2023 - 22:15:30 »

Danke die für sie Antwort. Das hilft mir als Orientierung.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.170
    • 0
Re: Größenvergleich kommt ubd warhamer/ oldhamer 3d Drucke
« Antwort #3 am: 24. Januar 2023 - 08:44:26 »

Ich spiele ja bis heute Warhammer, in dem Fall WarhammerCE, da hast du eigentlich alle Regeln und Listen und Basengrößen in einem PDF:
https://www.mediafire.com/file/04mjai8vsn1q5u9/D_WarhammerCE-LRBv1.07.pdf/file

Basiert auf den WFB Editionen 6/7 für die Regeln und Listen, hat aber auch Elemente ab der 3. Edition (Oldhammer ist sozusagen mit drin). Ich spiele WFB seit den 80er Jahren und WCE ist für mich das beste Warhammer das es je gab. Kostet ja nix und falls du Anregungen brauchst vielleicht ganz hilfreich.
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 256
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Größenvergleich kommt ubd warhamer/ oldhamer 3d Drucke
« Antwort #4 am: 24. Januar 2023 - 09:22:33 »

Jetzt wollen wohl meine Jungs zocken, daher frage ich euch Wissenden.
Passen die King of war zu dem alten warhamer rank and file Figuren?  Oder unterscheiden die sich von der Größe und oder style?
Oder hat jemand eine Ahnung in welcher Größe die neuen warhamer Rang and file Figuren sein werden?
Kings of War, Fireforge (z.B. Bretonen), Oathmark (z.B. Menschen, Elfen, Orks, Goblins, Zwerge, Skelette), Wargames Atlantic sollten alle passen, auch von den Bases her. Stilistisch gibt es da natürlich Unterschiede aber das macht beim Spielen keinen Unterschied und ist eher Geschmackssache :D
Bei den neuen Warhammer Figuren die in weiter Zukunft veröffentlicht werden kann man sicher von einem gewissen "scale creep" ausgehen, aber irgendwo zwischen 28 und 32 mm würde ich sie schon sehen. Miniaturen die man auf Bases in Regimentern anordnet können ja generelle nicht so groß und ausladend sein wie die auf Rundbases.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.478
    • 0
Re: Größenvergleich kommt ubd warhamer/ oldhamer 3d Drucke
« Antwort #5 am: 24. Januar 2023 - 10:24:41 »

Danke euch auch für diese Hinweise. Hatte ich alles nicht auf dem Schirm.
Gespeichert