Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 14:06:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues Fleisch...  (Gelesen 4075 mal)

Xena

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 204
    • 0
Neues Fleisch...
« am: 18. Mai 2009 - 08:28:09 »

Seid mir gegrĂŒĂŸt werte Leute,
Ihr seid Zeugen meiner allerersten Gehversuche in diesem Forum, auf welches ich eher zufĂ€llig durch einen Querverweis in einem WHFB Forum gestoßen bin.
Tja, wie stellt man sich vor, wenn man nicht sofort Alles von sich preisgeben will...?
Fang ich eben mal am Anfang an...

Ich bin im letzten Jahrtausend geboren, genauer gesagt, Mitte des 20. Jahrhunderts. Dies war die Zeit, als die (Zinnfiguren)welt noch jung war, Games Workshop noch den Namen Citadel trug. Es war die Zeit, als ich mit meiner Frau trotz deren stĂ€rksten Bedenken, wegen Citadel Figuren hunderte von Kilometern nach DĂŒsseldorf in den dortigen Fantasy Shop fuhr, weil es solche FĂ­guren bei uns nicht gab.

EntgĂŒltig den berĂŒhmten \"Hau weg\" bekam ich, als ich zu dieser Zeit in einem Museum ( ich bin mir nicht mehr sicher, aber Ă­ch glaube es war in WĂŒrzburg..) ein Diorama der Schlacht von Murten mit zirka 5000 Zinnfiguren (Flachfiguren) gesehen habe. Von da an ging es los und hat bis heute nicht mehr aufgehört.

Ich hatte teilweise so viele Armeen, dass ich sie wieder verkauft habe. Ebenso habe ich in den ganzen Jahren Umengen von verschiedenen Regelsystemen gespielt, welche mir z.T. wie z.B.\"Lance\" noch heute gefallen, welche ich z.T. sofort \"fĂŒr mich\" ausgemustert habe ( Alles was mit DB / DBM usw. beginnt), oder mit denen mich lange Zeit so eine Art \"Hassliebe\" verband ( wie z.B. WGR 6.Ed.)

Im Moment spiele ich eigentlich hauptsĂ€chlich ARMATI 2, welche ich persönlich fĂŒr eine sehr gute Regel halte, da sie nach historischer Spielweise und Taktik verlangt, einfach und schnell ist, und trotzdem reallistische Ergebnisse bringt.

An Armeen ĂŒbrig sind :

15 mm :

Nikophorische Byzantiner, Kaiserliche Römer, Palmyrer, Gallier, Briten, Galater, Karthager, Spartaner (unangemalt), FrĂŒhe Archemenidische Perser (unangemalt), Bayern MĂŒnchen in Zinn ( Deutscher Riterorden) und soviel Mittelalterfiguren, das ich jede europĂ€ische Mittelalterarmee damit aufstellen kann.

25/28 mm :

WH 40k Space Marines (ca. 6000 Punkte), Imperiale Garde (3000 Pkte.), DÀmonenjÀger (3000 Punkte),

WHFB Bretonia (alt) und Zwerge (ca. 5000 - 8000 Punkte)

Bei den Warhammerarmeen bin ich allerdings am \"strandeln\", denn die neuen Regeln sind meiner meiner Meinung nach zu unausgewogen. Auch finde ich keine Spieler, die z,B. WH40k so spielen, wie ich mir das vorstelle. Ach ja.., Battletech spielte ich auch exzessive. Ein Regiment MechÂŽs (natĂŒrlich alle aus Zinn und der Art, dass es sie heute nicht mehr gibt.. (Urheberstreit Fa. FASA usw...) Aber da sind mir auch alle Mitspieler weggebrochen.

Sodele..., das solls mal gewesen sein, ist ja auch schon genug..oder..?

Schön hier zu sein..
\"Variationen sind das GewĂŒrz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Leondegrande

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #1 am: 18. Mai 2009 - 08:39:24 »

Na dann willkommen an Bord :)

Wirst hier viele Gleichgesinnte mit Àhnlichen Symptomen finden.

Im Raum Mannheim kannst du glaub ich historisch auch aus dem vollen schöpfen (mit den KurpfÀlzern).

Gruss
Olaf

hallostephan

• Gast
Neues Fleisch...
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009 - 09:32:21 »

Na denn, Tach auch, Kriegerprinzessin, mfg Stephan

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009 - 09:51:51 »

Herzlich willkommen hier im Sweetwater...
Shock of Impact - und ich dachte ich wÀre der einzige, der das System mal gepielt hat...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Aeneas

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009 - 21:14:11 »

Ein herzliches Willkommen aus Bielefeld.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #5 am: 19. Mai 2009 - 07:26:25 »

Hallo Kriegerprinzessin,

wenn du aus Mannheim kommst und dort WRG6. gespielt hast, kennt man sich bestimmt aus dem JUZ. Hier im Forum sind viele ehemaliger \"Spielegruft\"-Spieler vorhanden, z.B. Sven, S. Sauer, Patrick, Hessi, Siegfried, Ralf St., Ralf V., ich (JĂŒrgen). Und deshalb zebrech ich mir jetzt schon eine Weile den Kopf, wer du sein könntest. Gib uns vielleicht mal deinen Vornamen, wenn du magst.

Im ĂŒbrigen sind wir unter \"Kurpfalz Feldherren\" organisiert und spielen historisches Tabeltop immer am 3.Samstag des Monats im Planet Fantasy in Heidelberg, und öfters auch in Speyer. Derzeit sind WAB (Antike), DBA, Field of Glory (FOG) und Crusader bei uns die Standard-Systeme. Wenn du von WRG6. kommst, könnte dich vielleicht FOG interessieren, da viele ehemalige WRG6.-Spieler zu diesem neuen Regelwerk gewechselt sind. Und das Regelwerk in deutscher Sprache macht den Einstieg auch einfacher.

Vielleicht sieht man sich mal in Heidelberg oder Speyer.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

khr

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 412
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #6 am: 25. Mai 2009 - 22:53:50 »

Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Dazu ein Photo von meiner Xena und Gabrielle in 15 mm  :)

Gruß
Karl Heinz

Xena

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #7 am: 26. Mai 2009 - 09:27:20 »

Schönes Bild..!

Ach gottle, ich kann mich genau erinnern...! :imsohappy:

Das war damals, auf dem Weg nach Persepolis, als Gabrielle das erste Mal auf einem Pferd...erzĂ€hl*erzĂ€hl* :party:  :party:  :zocken:  :tanz:  :applaus:
[Natascha Kerensky]

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #8 am: 29. Mai 2009 - 14:18:18 »

...wo gibt\'s noch Armati2? Habe nichts gefunden...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Xena

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #9 am: 29. Mai 2009 - 14:50:49 »

weiter unten..!

Sweetwater-Tabletop Guide...Review ARMATI 2 ( falls Du das gemeint hast...) :hutab:
[Natascha Kerensky]

vodnik

• BĂŒrger
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #10 am: 29. Mai 2009 - 15:17:35 »

...OK, nochmals: wo kann ich das Regelbuch Armati 2 bestellen, kaufen, bekommen? Ich kenne keinen HĂ€ndler, der Armati 2 zum Verkauf anbietet.

\"weiter unten\" hilft mir als Antwort nicht wirklich weiter...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Xena

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #11 am: 29. Mai 2009 - 15:51:00 »

Zitat von: \'vodnik\',index.php?page=Thread&postID=30325#post30325
...OK, nochmals: wo kann ich das Regelbuch Armati 2 bestellen, kaufen, bekommen? Ich kenne keinen HĂ€ndler, der Armati 2 zum Verkauf anbietet.

\"weiter unten\" hilft mir als Antwort nicht wirklich weiter...
Tja.., erwischt..! Kann ich nicht sagen, weil ich meines schon ewig habe. Aber ich hab da was gefunden...
http://www.amazon.com/Armati-Ancient-Medieval-Renaissance-Wargaming/dp/B000E0DZIK
[Natascha Kerensky]

vodnik

• BĂŒrger
    • 0
Neues Fleisch...
« Antwort #12 am: 29. Mai 2009 - 20:21:34 »

...der Link von dir ist zwar gut, aber das ist die alte Auflage, aber ich habe auch einen zur 2. Auflage gefunden...