Mein aktuell enthusiastisch verfolgtes Projekt ist netEpic Armageddon... weil diese ganzen 90er/frühen 2000er GW-Sachen einfach kultig waren und sind. 3D-Druck sei Dank, muss man auch nicht mehr seine Organe verkaufen, im Lotto gewinnen oder eine Bank überfallen, um sich mit passenden Modellen einzudecken.
Das Regelwerk konnte mich tatsächlich überraschend begeistern. Abwechselnde Aktivierung bei einem GW-Schlachten-System? Tatsächlich. Fast schon avant-garde.
Für 6mm als Maßstab hatte ich schon immer eine Schwäche, da man tolle Spieltische gestalten kann und das Gefühl von richtiger Größe einer Schlacht hat, Bewegung und Reichweite eine glaubhafte Rolle spielen und, im Falle des 40k-Settings, man auch sinnvoll die großen Dinge einsetzen kann wie Flugzeuge, Titanen, viele Panzer usw.
Meine mittlerweile spielfertige und spielerprobte Armee, habe ich in diesem Video mal vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=Ay9rGtGQGv4Außerdem ein paar Schnappschüsse des letzten Spiels gegen imperiale Armee: