Kaserne > Projekte

Master and Commander

<< < (23/26) > >>

Karsten:
Frohes Fest und weiter so!
... Karsten

Wolfgang Meyer:
Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr 2026!

Es geht auch im neuen Jahr wieder ein Stück weiter. Das muss es auch, das große Diorama soll ja im September 2026 auf der DIORAMICA zum ersten Mal live präsentiert werden.

Es sind wieder ca. 90 neue Figuren (Besatzungsmitglieder) für die HMS Surprise und deren Beiboote entstanden. Zurzeit sind also ca. 180 Besatzungsmitglieder für die Surprise fertig bemalt.

Dazu weiteres Zubehör, Ziegen und Hühner für die Fregatte, sowie Schlangen für den Brasilianischen Atlantischen Regenwald.
Alles ist wie immer, durch Roland Kupski, meisterlich bemalt worden!

Durch Crynsminiaturen wurden aktuell 3 verschiedene Sets mit Fässern für die Royal Navy gemastert und abgegossen. Sie sind demnächst im Handel verfügbar.

Liebe Grüße, Wolfgang

Parmenion:
Sehr schöne Figuren :)!
Auch die Details wie die Schlangen und Fässer finde ich sehr gelungen!!

Parmenion

Wolfgang Meyer:

--- Zitat von: Parmenion am 08. Januar 2026 - 09:05:09 ---Sehr schöne Figuren :)!
Auch die Details wie die Schlangen und Fässer finde ich sehr gelungen!!

Parmenion

--- Ende Zitat ---

Danke dir.

Letzte Woche habe ich die wundervoll durch Roland Kupski bemalten Figuren plus Zubehör für unser „Master and Commander“ Diorama zugeschickt bekommen.
Wir möchten ja die Szene, wo die HMS Surprise an der brasilianischen Küste anlegt um Nachschub an Verpflegung und Trinkwasser zu bunkern, darstellen.

Ich konnte also jetzt damit beginnen, die Boote der Händler zu bestücken, die an der Fregatte festmachen um ihre Waren anzubieten. Darunter ist auch ein Boot mit leichten Damen mit ihren Sonnenschirmchen.
Sieben Boote konnte ich jetzt teilweise fertig gestalten, es fehlen noch drei, die teilweise noch nicht geliefert wurden. Dazu fehlen noch die Kanus/Einbäume der indigenen Einwohner.

Dazu konnte ich weitere Figuren auf die HMS Surprise platzieren, dort befinden sich mittlerweile ca. 130 Figuren.
Vom Ergebnis habe ich zwei Schnappschüsse machen können. Allerdings habe ich ja noch kein Meer, das dauert noch etwas. Die Wasseroberfläche besteht also hier bei den beiden Fotos aus braunem Paketklebeband. Aber für einen ersten visuellen Eindruck reicht es, man kann erkennen, wo es hingeht.

Wolfgang Meyer:
Es geht an allen Fronten zum Dioramenbau von „Master and Commander“ weiter. Gestern waren es noch die Händlerboote bei der HMS Surprise.

Heute ist unser Freund Jos Geurts, von Grove Den, mit der Bodengestaltung des Atlantischen Regenwalds fertig geworden. Dazu gehörten abgestorbene Blätter, abgestorbenes Gehölz und heruntergefallene sowie abgebrochene Äste. Natürlich alles mit einer Moosschicht versehen, wie es der Regenwald nun mal hergibt.
Dazu kamen dann auch mehrere Schichten Gras, Büsche, Gestrüpp und Bodendecker. Jos hat das wieder einmal fantastisch hinbekommen, sehr realistisch.

Ich habe jetzt das Vergnügen, den Regenwald auszuarbeiten. Dazu habe ich große und kleine Urwaldbäume, Sträucher, 39 verschieden große Palmen, verschiedene Urwaldpflanzen und Farne in verschiedensten Größen zur Verfügung. Ebenfalls kommen noch ein paar kleine Felsen hinzu. Es wird ein Fest sein, dies alles in Szene zu setzen.

Die Urwaldbäume und die Sträucher hat Jos Geurts ebenfalls in unnachahmlicher Weise für unser Projekt gebaut und konzipiert.

Dabei muss ich besonders die Tiere schon vorher auf die Bäume aufbringen. Der Jaguar, die Papageien (Aras), die Tukane und die Affen muss ich vorher in den Bäumen positionieren.
Alle weiteren Tiere, wie Wasserschweine, Tapir, Schlangen und Schmetterlinge sowie die Figuren kann ich dann im Nachhinein einsetzen.

Dazu habe ich noch knapp 100 Möwen, die ich überall auf dem Diorama platzieren kann, am Strand und bei der HMS Surprise.

Die Figur auf den Bildern dient nur dem Größenvergleich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln