Kaserne > Projekte
Master and Commander
Wolfgang Meyer:
Gestern konnte ich bei Jos Geurts die bearbeitete Grundplatte für den Atlantischen Regenwald abholen. Da hat Jos wieder fantastisch gearbeitet.
Morgen kann ich mit dem Dschungelbau beginnen. Meine liebe Frau hat mir sogar erlaubt, den Dschungel in unserem Esszimmer zu Ende zu bauen.
In meinem Hobbyraum wäre es zu kalt! Habe ich natürlich sofort angenommen.
Zudem konnte ich noch das erste Beiboot der HMS Surprise bestücken, die "Launch"!
Insgesamt 10 Ruderer, ein Bootsführer sowie einen Seemann mit Bootshaken im Bugbereich.
Wolfgang Meyer:
Ich konnte jetzt die ersten Stellproben mit den Bäumen machen. Auch mit den ersten Figuren habe ich schon mal getestet. Beim Dschungel gibt es quasi mehrere Sichtlinien, alles was sich vorne am Strand abspielt und alles was im Innern des Urwalds passiert. Da kommen dann die Tiere und unsere Royal Marines zum Einsatz.
Wolfgang Meyer:
Ich konnte auch schon weitere Stellproben machen. Am Strand sind Leutnant Tom Pullings, sowie der Bordarzt Dr. Stephen Maturin und ein Pfarrer. Sie unterhalten sich mit brasilianischen Einwohnerinnen.
Dazu konnte ich schon den Jaguar, der nach einem fliegenden Ara schlägt, in einem der Urwaldbäume platzieren.
LG Wolfgang
meyer:
Grandios!
Bin auf die Wasserlinie gespannt...
Wolfgang Meyer:
--- Zitat von: meyer am 23. Januar 2026 - 16:34:41 ---Grandios!
Bin auf die Wasserlinie gespannt...
--- Ende Zitat ---
Danke, ich auch!
Langsam mache ich die ersten Planungen zur Meeresoberfläche. Wir machen es nach der Klopapier-Methode, ich habe ja mehrere Meter Wasserfläche zu verarbeiten. Die Dünung darf nicht zu hoch sein, aber auch nicht zu platt. Ich orientiere mich da an den Filmaufnahmen. Da schimmert das Meer von dunklem Blau bis hin zu türkisen Stellen.
Ich wollte dort, wo die Fregatte ankert, das Wasser dunkler machen und in Richtung Strandnähe türkis. An der direkten Strandlinie mit den auslaufenden Wellen, werde ich vielleicht mit einer gießbaren transparenten Wassermasse arbeiten. Das sehe ich aber am besten, wenn es soweit ist.
Um mir eine Inspiration zu holen, habe ich einen Hobbyfreund gebeten, das Wasser mit KI zu simulieren. Er hat die Farben sehr gut getroffen, so werde ich arbeiten und es als Vorlage nehmen.
Mit der Wassergestaltung wird es im Frühjahr losgehen.
LG Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln