Kaserne > Projekte

Master and Commander

<< < (8/12) > >>

Karsten:
Echt beeindruckend!
Wann kann ich mir das gesamte Diorama ansehen? Vielleicht schon auf der Tactica 2025 oder schafft ihr es tatsächlich schon zur Dioramica dieses Jahr?
... Karsten

Wolfgang Meyer:
Hallo Karsten, danke!

Leider wird das Diorama erst im Herbst 2026 zur 5. Dioramica fertig sein.
Es müssen ja Steilküste, ca. 70 cm hoch, Strände, Meer, ein Fischerhafen, eine komplette Ortschaft Cornwalls (in den Hang gebaut), Wiesen, ein Kiefernwald, eine Postststion der Royal Mail und hunderte Figuren hergestellt und  bemalt werden.
Dazu kommen noch hunderte Tiere, noch ein bewaffneter englischer Kutter und 9 Fischerboote.
Wenn alles fertig ist kommt unsere hochwertige Holzumrandung wieder hinzu und ich muss für gute Deckenbeleuchtung sorgen.
Es liegt noch für  2 Jahre viel Arbeit vor mir.
Neben der Recherche und dem Dioramenbau finanziere ich ja auch alles, da kommt auch einiges zusammen und da bin ich froh, es auf mehrere Jahre verteilen zu können.
Sprech mich doch bitte auf der nächsten Dioramica im September mal an, da kann ich dir vieles persönlich erklären.

Liebe Grüße, Wolfgang

Wolfgang Meyer:
Das Diorama wird leider auch nicht  transportabel sein. Es besteht aus 5 Platten, die ich alle in meinem Arbeitsraum fertige.
Danach muss ich alles ins Museum schaffen (350 km).
Dann muss ich alle Platten verbinden, so dass keine Übergänge zu sehen sind.
Danach kommt das Meer, das mache ich mit der Aluminiumfolien-Methode.
Die Platten kann man danach nicht mehr trennen , deswegen nicht transportabel.

Karsten:
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das war mir nicht mehr so bewusst, wie aufwendig das Diorama wird, obwohl ich diesen Chat von Anfang an verfolge. Bin auf weitere Fotos gespannt.
Wir sehen uns auf der Dioramica.

... Karsten

Parmenion:
Einfach nur beeindruckend!!

Parmenion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln