Es geht an allen Fronten zum Dioramenbau von âMaster and Commanderâ weiter. Gestern waren es noch die HĂ€ndlerboote bei der HMS Surprise.
Heute ist unser Freund Jos Geurts, von Grove Den, mit der Bodengestaltung des Atlantischen Regenwalds fertig geworden. Dazu gehörten abgestorbene BlĂ€tter, abgestorbenes Gehölz und heruntergefallene sowie abgebrochene Ăste. NatĂŒrlich alles mit einer Moosschicht versehen, wie es der Regenwald nun mal hergibt.
Dazu kamen dann auch mehrere Schichten Gras, BĂŒsche, GestrĂŒpp und Bodendecker. Jos hat das wieder einmal fantastisch hinbekommen, sehr realistisch.
Ich habe jetzt das VergnĂŒgen, den Regenwald auszuarbeiten. Dazu habe ich groĂe und kleine UrwaldbĂ€ume, StrĂ€ucher, 39 verschieden groĂe Palmen, verschiedene Urwaldpflanzen und Farne in verschiedensten GröĂen zur VerfĂŒgung. Ebenfalls kommen noch ein paar kleine Felsen hinzu. Es wird ein Fest sein, dies alles in Szene zu setzen.
Die UrwaldbĂ€ume und die StrĂ€ucher hat Jos Geurts ebenfalls in unnachahmlicher Weise fĂŒr unser Projekt gebaut und konzipiert.
Dabei muss ich besonders die Tiere schon vorher auf die BĂ€ume aufbringen. Der Jaguar, die Papageien (Aras), die Tukane und die Affen muss ich vorher in den BĂ€umen positionieren.
Alle weiteren Tiere, wie Wasserschweine, Tapir, Schlangen und Schmetterlinge sowie die Figuren kann ich dann im Nachhinein einsetzen.
Dazu habe ich noch knapp 100 Möwen, die ich ĂŒberall auf dem Diorama platzieren kann, am Strand und bei der HMS Surprise.
Die Figur auf den Bildern dient nur dem GröĂenvergleich!