Ich habe die wunderbar durch Roland Kupski bemalten Indigenen aus dem atlantischen Regenwald zugeschickt bekommen.
Jetzt konnte ich dann auch die Kanus mit Figuren und Waren (meist Obst und Gemüse) bestücken. Darüber hinaus konnte ich noch eine schöne Szene, mit am Strand sitzenden indigenen Häuptlingen, kreieren.
Der erste Leutnant, Tom Pullings, spricht mit dem Stammeshäuptling. Als Übersetzer hat er sich einen einheimischen Brasilianer mit indigenen Wurzeln mitgenommen.
Weiterhin werden am Strand liegende Kanus mit Obst beladen. Genauso wie die Händlerboote nebenan. Dort spricht Bord Arzt Dr. Stephen Maturin mit Einheimischen. Dem Pfarrer der HMS Surprise wurde es zu warm, er musste sich hinsetzen.
Die Kanus, sowie die Boote der einheimischen Händler schwirren rund um die HMS Surprise, sie versuchen alle ihre Waren an den Mann zu bringen.
Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch, sowie lebende Tiere werden gerne angenommen. Dem Fischhändler wurde allerdings schon Ware durch eine diebische Möwe geklaut.
Die Wasserdarstellung ist ja bisher noch provisorisch, das richtige Wasser machen wir ja mit der Klopapier-Methode, dabei werden alle Boote, Kanus und die Fregatte ins Wasser eingebettet. Zurzeit liegen alle Boote nur flach oben auf der Folie.
In unserem Museum ist der Dioramentisch für das „Master and Commander“ Diorama schon hergerichtet, genauso wie die Erklärungstafel aus Acryl.
Im September möchten wir das Diorama im Rahmen der 5. DIORAMICA einweihen.
LG Wolfgang