Kaserne > Geländebau
Battlemat 2023: Pommern
meyer:
Sehr schön, ich mag Teddyfell.
Sieht für mich auch eher postapokalyptisch aus. Gut für ein Zona Alfa ähnliches Setting...
Riothamus:
Wie lang sind bei dem Fell die Haare?
Und wird das mit normalem Spray gefärbt?
Wie gut hält die Farbe?
Hm, meine Fragen hören sich wie eine Prüfung an. Dabei bin ich doch nur hibbelig-neugierig.
Qhorin:
Hi,
die Haare sind 4cm lang. Für 1:72 gibt das einige Flexibilität.
Zum Auftragen der Farbe verwende ich aktuell nur Pinsel. Das geht schnell und ich kann Abtönfarbe aus dem Baumarkt verwenden. Im Fell selbst wäre mir noch nicht aufgefallen, daß es Farbablösungen gibt. Auf Wegen und Straßen trage ich dicker auf und mische manchmal auch mit Vogelsand. Wenn man das Fell dann aufrollt oder faltet kann es zu Rissen oder Brüchen kommen. Da muss man aufpassen. Aktuell trage ich nur Acrylfarbe auf, und zwar so dünn wie es eben noch gut aussieht.
Gruß
Qhorin
ekimdj:
WOW
Das sieht schon mal klasse aus.
Gruß
Qhorin:
Hey Folks,
hier der aktuelle Stand:
-die Straßen wurden übermalt und gewasht. Ich bin soweit zufrieden
- die anderen Häuser wurden grundiert und ebenfalls gewasht
Das war viel Arbeit, und die Häuser sind natürlich noch lange nicht fertig. Dann war es Zeit für eine Stellprobe, und die hat schon richtig Laune gemacht. Das Fell ist weich geblieben und Figuren und Fahrzeuge sinken soweit ein, dass es nicht nach schwebendem Stahl aussieht.
Jetzt sind ein paar Korrekturen erforderlich, da und dort nochmal Wash, da und dort noch das Fell nachschneiden, dass die Gebäude besser stehen. Auch die ein oder andere Hauseinfahrt muss nachgearbeitet werden ...
Hier ein paar Bilder (ohne Filter).
Grü
Qhorin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln