Hallo und schönen ersten Mai!
Schon ziemlich lange sammle ich Bolt-Action. Nun habe ich endlich einen Mitspieler im Spielerumfeld.
Also wird mal weitergemalt!
Das Projekt ist die Pegasus-Brücke und die dazugehörige Kampagne.
Mein Mitspieler hat und spielt die 6. Luftlande-Division und mir bleibt daher die Wehrmacht.
Nun male ich aus der Sammlung zusätzliche Püppis. Einen Schützenpanzer und 14 Soldaten hab ich schon länger fertig, doch nun will ich etwas aufstocken. Vor allem, weil ich auf der Pegasus-Brücke weniger STG44 sehe und vor allem ‚normale‘ K98 gefragt sind.
Gerade habe ich unter anderem diese drei Charaktermodelle auf dem Tisch:
[size=78%][/size]Fragen dazu:
Der linke soll ein Offizier sein, ein Hauptmann. Wie muss ich dann die Mütze gestalten? Welche weiteren Rang-Abzeichen/-Kennzeichen bräuchte er? Das E.K., was er um den Hals hat: unterscheidet sich KL1 von KL2? Oder ist das (bei dem Maßstab wumpe?)? Sonstige Hinweise/Tipps?
Bei dem mittleren die Frage: Auch ein Offizier (Leutnant oder so)? Oder eher ein Feldwebel? Worauf deutet die Mütze hin?
Tipps/Hinweise?
Meine Angelika Murkel (rechts): Soll eine Sanitäterin der Luftwaffen-Feld-Division sein. Damit wäre erklärt, warum sie Blau trägt, oder!? Aber welcher Rang? Und was hat sie für ein Abzeichen an ihrem rechten Arm (von uns aus links)?
C&C willkommen!