Kaserne > Bildergalerie

neues von vodnik

<< < (40/41) > >>

vodnik:
...einmal mehr habe ich meiner HP eine zusätzliche Seite beigefügt: http://www.tabletopinzuerich.ch/wenden.html

...mit mehr Hintergrundinfos und  einer unvollständigen Zeittafel. Dabei ist mir eine sorbische Burg aufgefallen:  Burg Liubusia in der Lausitz: hat jemand mehr Infos dazu???

vodnik:
...nachdem ich Die Könige von Mecklenburg durchgelesen habe, mal eine späte Obodritenarmee:

...dazu noch eine massive Verteidigungsstellung:

...jetzt suche ich nach Spuren von Sorbenburgen, auch in Sachsen-Anhalt..

vodnik:
...jetzt sind die frühen Philister für Triumph spiel-bereit:

.... im Gegensatz zu ADG hat Armee 14 Einheiten, die ich aber auch noch aufstellen könnte, die späteren folgen demnächst, aber nur für kurze Zeit...

Pappenheimer:
So schauen also Obodriten aus. Spannend. Ich hätte garnicht gedacht, dass man so genau weiß wie die aussahen. Cool. Ich war öfter in deren Stammesgebiet und ein slawischer Ringwall war in meiner Heimatstadt, als ich Kind war, im Gelände immernoch erkennbar.
Weiß man, was die Unterschiede zu Lutitzen oder anderen Stämmen waren?

vodnik:
...das es in Deutschland zur Zeit des grossen Karls nördlich der Elbe Wenden gab ist unbestritten. Je weiter man schaut, desto weniger kann mannn das Aussehen der Leute beschreiben. Dass der Mann (alko Karl) kein Deutscher war, ist nicht allen klar...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln