Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. Mai 2024 - 05:42:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neues von vodnik  (Gelesen 15948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.942
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #120 am: 24. MĂ€rz 2024 - 10:10:50 »

...im Fanaticus-Forumtaucht die Ohnmacht der leichten Reiterei immer wieder auf:

...hunnische berittene BogenschĂŒtzen verschiedener Hersteller; ATF und Metal Mafic...

...da ist immer vom mageren Kampffaktor: +2 die Rede, nicht aber vom Bewegungstempo der leichten Reiter...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.942
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #121 am: 29. MĂ€rz 2024 - 16:31:15 »

...die berttenen Angelsachsen der Z-range...

...ganz rechts; Haruld der Angelsache von Museum...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.477
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #122 am: 31. MĂ€rz 2024 - 08:16:40 »

Eine sehr schöne Bemalung :).

Parmenion
Gespeichert

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 185
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #123 am: 06. April 2024 - 21:35:36 »

Die Bemalung ist sehr schön. Besonders die Pferde sind beeindruckend.
An so was scheiter ich zur Zeit immer noch.
« Letzte Änderung: 06. April 2024 - 21:53:21 von Armstrong »
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.942
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #124 am: 07. April 2024 - 09:18:52 »

...jetzt sind meine Sibirier spielbereit. Rudy Scott Nelson hat 2004 fĂŒr DBA2 auch Sibirien spielbar gemacht:

...die Mansen und Chanten sind Finougrier, entfernt verwant mit den Magyaren...

Armstrong@ vielleicht hilft das: http://www.tabletopinzuerich.ch/projekt/pferd.html Aber malen wirst du auch weiterhin selber mĂŒssen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.942
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #125 am: 16. April 2024 - 13:33:05 »


...Karolinger gegen frĂŒhe Wikinger nach Triumph:

...die Karolinger mit 15 Elementen, die Wikinger mit 12 aber, vorwiegend raider...

...die wikinger werden im guten GelÀnde umzingelt...

...auch das 2. Spiel bot den Wikingern zu wenig Deckung...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.942
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #126 am: 05. Mai 2024 - 11:35:21 »

...Triumph vom letzten Freitag, aber nicht fĂŒr mich sondern fĂŒr Markus den Soloturner, quasi als Vorbereitung fĂŒr den 1. Juni in Solothurn:

...meine feudalen Kroaten gegen maurizianische Byzantiner auf fĂŒr mich katastrophalem GelĂ€nde, sehr wenig GelĂ€ndestĂŒcke...

...der grosse HĂŒgel in der gegnerischen Flanke war gutes GelĂ€nde. Zudem war da noch gegnerische Artillerie...

...das schwere Fussvolk der kroaten hatsofort den Nahkampfbereich erreichen wollen, musste sich aber vor den wendigen byzantinischen Reitern vorsehen...

...so habe ich aber einige entscheidende ZweikĂ€mpfe verloren und dadurch auch Truppen eingebĂŒsst. Den gegnerischen General habe ich leider zu spĂ€t umgebracht...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.942
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #127 am: 25. Mai 2024 - 08:53:59 »

...die Normannen von Rolf (Divico), die er in Geisslingen gewonnen hat:

...in Geisslingen haben wir uns, eine Zeit lang, jÀhrlich getroffen um DBA22 zu spielen, aber mit 25 oder 28mm Figuren...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.477
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #128 am: 26. Mai 2024 - 07:49:59 »

Sehr schick :).

Parmenion
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.942
    • 0
Re: neues von vodnik
« Antwort #129 am: 27. Mai 2024 - 11:40:49 »

...am letzten Freitag habe ich mit Franz aus Frauenfeld die letzten beiden  Übungspartien Triumph bestritten:

...mit meinen Kroaten habe ich die Römer unter Belisarius geschlagen. Am kommenden Samstag findet unser Turnier statt...

...wie bei allen Slawenarmeen benötigen die Kroaten viel unwegsames GelÀnde...

...trotzdem habe ich das 2. Spiel mit fast keinem GelÀnde auch gewinnen können...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...