Kaserne > Geländebau

Geländematten

<< < (3/20) > >>

Utgaard:
Ist doch gut geworden - bissl nacharbeiten muß man immer  8)

Ich mische dem Acryl immer Weißleim bei - sorgt einerseits für noch besseren Halt und verzögert die Trockenzeit, weshalb man mehr Zeit zum Verarbeiten hat.

Trotzdem begrase ich immer noch nach, schon um mit anderen Farben und Längen mehr Varianz reinzubekommen - ich nehme dazu statt Weißleim den (teureren) Begrasungsleim von Noch, oder Greenkeeper.

Vorteil: Die bleiben länger Offen und sind nach dem trocknen elastischer als Weißleim, was bei Matten doch recht praktisch ist.

ekimdj:

--- Zitat von: Utgaard am 01. Juni 2023 - 12:47:52 ---Ist doch gut geworden - bissl nacharbeiten muß man immer  8)

Ich mische dem Acryl immer Weißleim bei - sorgt einerseits für noch besseren Halt und verzögert die Trockenzeit, weshalb man mehr Zeit zum Verarbeiten hat.

Trotzdem begrabe ich immer noch nach, schon um mit anderen Farben und Längen mehr Varianz reinzubekommen - ich nehme dazu statt Weißleim den (teureren) Begrasungsleim von Noch, oder Greenkeeper.

Vorteil: Die bleiben länger Offen und sind nach dem trocknen elastischer als Weißleim, was bei Matten doch recht praktisch ist.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tip.

Nach dem erneuten Absaugen muste ich feststellen, das der Sprühkleber nix taugt. Gras klebt zusammen, aber halt nicht auf Acryl. Na ja, vernünftiger Bastelleim ist unterwegs.

Grasmatte erst mal eingelagert.
Nächste direkt gefertigt. Wintermatte. Verschneit mit einzelnen Stellen mit Wintergras.
Wieder 8 Tuben Acryl mit genau 1l Wasser gemischt. Ist recht dünn! Beim beflocken muste ich dann feststellen, das das Gras die Feuchtigkeit aufsog. also immer nachflocken.  Also mit weniger Wasser mischen (oder Leim dazugeben mit weniger Wasser).

Wenn das Resultat so bleibt bin ich zufrieden. Aber wohl erst mal 4 Tage in Ruhe lassen

Gruß
ekimdj

Parmenion:
Das schaut echt super aus!! Ein bisschen unregelmäßigere Grasflächen würden mir persönlich noch beseer gefallen.
Wie trägst du denn das Acryl/ Wasser/ Sand Gemisch auf?? Spachtel oder Hände??

Parmenion

ekimdj:

--- Zitat von: Parmenion am 02. Juni 2023 - 06:46:59 ---Das schaut echt super aus!! Ein bisschen unregelmäßigere Grasflächen würden mir persönlich noch beseer gefallen.
Wie trägst du denn das Acryl/ Wasser/ Sand Gemisch auf?? Spachtel oder Hände??

PArmenion

--- Ende Zitat ---

Mit Zahnspachtel verteilen und dann mit der Hand glätten.

Gruß
ekimdj

ekimdj:
Weil ich so ungeduldig bin habe ich die Matte heute mal abgefegt.
Da hatten sich kleine Schneeknübbelchen gebildet, die nur durch rubbeln kleinzukriegen waren. Dachte das wars dann mit dem Grasstreu, aber nix passiert.

Details sind echt gut.

Hatte vorgestern auf dem Rest-Acryl noch getestet wenn ich auf eine begraste Fläche das Schneepulver (strahlmittel) streue ob der Effekt eine verschneite Wiese ergibt.

ergebnis sehenswert. Also wird der nächste Versuch eine verschneite Wiesenfläche werden.

Gruß
ekimdj

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln