Kaserne > Geländebau
Geländematten
Sorandir:
Jap, die umgestürzten Bäume sind der Hammer. Sehr realistischer Wurzelballen.
Parmenion:
--- Zitat von: Sorandir am 17. Juli 2023 - 22:37:02 ---Jap, die umgestürzten Bäume sind der Hammer. Sehr realistischer Wurzelballen.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch! Sehr gute Umsetzung....verrätst du uns die Herangehensweise?
Parmenion
ekimdj:
--- Zitat von: Parmenion am 18. Juli 2023 - 10:27:43 ---
--- Zitat von: Sorandir am 17. Juli 2023 - 22:37:02 ---Jap, die umgestürzten Bäume sind der Hammer. Sehr realistischer Wurzelballen.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch! Sehr gute Umsetzung....verrätst du uns die Herangehensweise?
Parmenion
--- Ende Zitat ---
Danke.
Natürlich.
Zuerst den Baum gefertigt und schon die Äste für die liegende Position zurechtgebogen.
Geleimt/Rindenstrucktur und gestrichen.
dann so begrast das die Äste nach unten hängen.
Beflockt.
Baum abgedeckt, das nur die Wurzel zu sehen ist.
Zwischenräume der Wurzel mit Milliput ausgefüllt und bestreut.
Erdloch mit Milliput geformt und bestreut. (Kann auch erst später gefertigt werden.
Die Wurzel von unten (nur den Außenrand!!) mit 6mm Grasstreu begrast. Dann mit 4mm und dann noch eine / zwei Schichten 2mm (hier kann dann auch die mitte der Wurzel begrast werden um kein Loch zu haben.)
Bischen Sand einstreuen (kann schon beim begrasen vor den 2mm Gras begonnen werden.) um Erdklumpen zu erzeugen
Dann nur noch bemalen.
Bäume eignen sich gut für Herr der Ringe bei den Holzfällenden Orks
Gruß
ekimdj
P.S. Beim Begrasen auch mit dem Fön arbeiten, um die Fasern in eine Richtung zu bekommen.
ekimdj:
Kleines Update
Die Waldbases habe ich mit kleinen Streuchern und blühendem Ginster verfeinert. (hatte in meinem Fundus gelbes Pigmentpulver gefunden)
Dann die Base für den Bauernhof gefertigt und die Gebäude geschnitzt.
bei den Dächern bin ich noch am tüfteln. Das alte Wohnhaus wird wohl rote Dachfannen bekommen. Das Gerätehaus soll wenn es geht ein Wellblechdach bekommen.
Habt Ihr da Vorschläge die in 1:100 umzusetzen sind?
Was mich ein wenig stört ist, das die Geländebases nach dem Nachbegrünen am Rand sich nach oben biegen. Das ist noch verbesserungswürdig.
Gruß
ekimdj
Parmenion:
Schaut schon sehr gut aus!! Da bin ich ja mal sehr auf das finale Ergebnis gespannt.
Parmenion
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln