Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 10:30:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's Piraten (-matte)  (Gelesen 2276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don's Piraten (-matte)
« am: 13. Juni 2023 - 11:02:40 »

In ein paar Tagen startet mal wieder ein kleiner Multiplayer in Berlin.
Dieses mal habe ich mir ein altes Thema rausgesucht, dass ich seit gefühlt 2008 nicht mehr behandelt habe.... PIRATEN!
Ich hatte nur ein paar wenige unzusammenhängede Minis im Schuber. Dafür habe ich dank Malta ordentlich Schiffchenund Boote angehäuft.

Zuerst mal habe ich überlegt, wie ich die Nummer gelände-technisch angehen könnte.
Da ich aushäusig gamen werde und mit der Bahn anreise, wollte ich das Ganze klein und transport-tauglich halten.

Also startete ich erst mal mit ner Matte.
Farbe rausgeholt und erst mal die Küstenlienie gemalt...



Nachdem das dank Sonne gut durchgetrocknet war, habe ich dann den Strand angelegt... :)



Sah dann nach nem halben Nachmittag schon ganz ordentlich aus...



Das Ding ist eigentlich total flach, aber mit ein paar Aufsetzern läuft das für mich in die richtige Richtung... 8)





Dazu habe ich noch n paar Piraten zurecht geschludert... :)
Hatte mir noch 2-3 neue Packs von Black Scorpion geholt. Und ein paar Gentlemen Pirates...







Richtig bierernst werde ich das wohl nicht nehmen... also mussten auch ein paar Skelett-Piraten her... :D



Ein paar Minis liegen noch rum. Mal schauen, ob ich die noch fertig bekomme... ;)

Cheers,
Don
« Letzte Änderung: 13. Juni 2023 - 19:57:26 von DonVoss »
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Re: Don's Piraten (-matte)
« Antwort #1 am: 13. Juni 2023 - 17:52:30 »

Aha, der Prof bei der Arbeit  :)
Die Matte ist toll geworden.  Ich bin auch beeindruckt,  dass trotz Fusselvlies die Wasserfläche funktioniert.  Aber da hast du auch gut mit Farbverläufen gearbeitet.  Vergiss nickt von eurem Multiplayer Fotos zu machen,  damit man das mal in Action sieht.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Don's Piraten (-matte)
« Antwort #2 am: 13. Juni 2023 - 19:32:41 »

Finde ich auch wieder stark! Finde auch, dass du beim Malen sehr viel rausgeholt hast und das Meer extrem schön leuchtet. Mit beweglichem Gelände und den stylischen Piraten wird das sicher top!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Don's Piraten (-matte)
« Antwort #3 am: 13. Juni 2023 - 23:24:18 »

Ich sitze hier mit offenem Mund.

Dass das Meer funktioniert!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.447
    • 0
Re: Don's Piraten (-matte)
« Antwort #4 am: 14. Juni 2023 - 07:54:48 »

Sieht einfach nur super aus!!

Parmenion
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Re: Don's Piraten (-matte)
« Antwort #5 am: 14. Juni 2023 - 10:37:19 »

Klasse Don. Tja. Wenn man eine Platte so malen kann, warum soll man Styrodur schnitzen.  8) Da hast Du dann ja auch richtig Tiefe reinbekommen. Perfekt.
Schließe mich Jürgen an. Mach doch bitte ein paar Fotos vom Spiel.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War